Ordneroption ändern bei Vista x64

C

Chrision

Gast
hi leutz,


Guten Rutsch erstmal,

so hier noch ein kurze Intro:

Verlauf vom alten icq 6.5 ins neue 6.5
"Du gehts bei VISTA mit ICQ6.5 folgenderweise vor:
Pfad: BENUTZER\BENUTZERNAME\APPDATA\ROAMING\ICQ\123456789(deine ICQ-Nr). Hier muss die datei Messages.mdb rein.
ACHTUNG! NICHT IN "APPLICATION DATA" SONDERN IN "APPDATA"
Dieser Ordner ist möglicherweise versteckt und muss dann unter Ordneroptionen mittels Befehl sichtbar gemacht werden. ICQ darf bei diesem Vorgang nicht gestartet sein."


Meine Frage jetzt, wie mache ich diese "AppData" Datei sichtbar, denn bei mir sind nur der Ordner "Bilder", "Dokumente" etc. etc. zu sehen?

Habe gerade formatiert, von daher ist die Einstellung noch net so, wie sie es eigentlich sein sollte.


Vielen Dank



MfG
 
gib einfach %APPDATA% in die Adresszeile ein, dann kommst auch so an richtigen ort.
 
da kommen aber ca. 100 Dateien, wie quick launch, progamme etc.
aber nicht die datei appData
 
Bei mir Windows 7 ->Start->im such fester " Ordneroptionen " eingeben

Im Ordneroptionen Fester bei Ansicht "versteckte Daten und Ordner" dort umstellen.

Dann solltest du alle versteckten Ordner und Daten sehen, auch Appdata.




Bei Windows Vista ist das bestimmt ähnlich da Windows XP auch das gleiche Ordneroptionen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du IM AppData ordner bist, bzw. um genau zu sein, AppData/Roaming. Also, genau da wo du sein wolltest.
 
Vielen Dank, hat alles super geklappt.

@ZacHarT
lustigerweise steht bei vista, bei ordneroption erst ausgeblendetet Dateien anzeigen und dann als zweites Dateien nicht anzeigen und bei dir ist es ja genau umgekhert, also bei 7.
 
Zurück
Oben