• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Half-Life 2 Screenshots

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während sich Ego-Shooter-Fans weltweit derzeit durch das langerwartete Doom 3 aus dem Hause id Software kämpfen, möchte die Spieleschmiede Valve ihren derzeit noch in der Entwicklung befindlichen Schützling Half-Life 2 mit neuen Screenshots ins Gedächtnis der Online-Gemeinschaft rufen.

Zur News: Neue Half-Life 2 Screenshots
 
Naja, auch wenn es nicht allzuviel neues auf den Screenshots zu sehen gibt, sind sie dennoch sehenswert.
Ich freu mich schon echt auf HL², vor allem auf den Singleplayer... bin echt gespannt wie die Engine so auf meiner Kiste läuft ;)

Hoffentlich kommt die DV Version zeitnah mit der org. US Version auf den Markt... und vor allem Unzensiert.
Naja, warten wir mal ab.
 
Ich bin immer noch auf das wirkliche datum gespannt, umso besser finde ich es das mal wieder neue Screenshots kommen. Das heißt ja nur das dort scheinbar was passiert und es vorran geht. Ich freue mich natürlich auch sehr auf hl2.
 
Also ich weiß nich aber irgendwie wirkt die Grafik auf den Screenshots für mich ziemlich langweilig, tot und irgendwie sieht die sooooooo toll auch nich aus. Da is FarCry und Doom3 in allen Sachen besser.
 
Ich hoffe HL² wird mal wieder nen Spiel wo man Bock hat bis zum Ende alles durchzuzocken. Die letzten großen Kracher (Far Cry, Doom³..) hab ich alle nicht durchgespielt, weil sie einfach kein Fun machen. Bei Far Cry ist dann wenigstens der Multiplayer (auch ohne MOD'S) ok, was man bei DOOM³ nicht sagen kann... überall nur dummes Monsterabgebolze oder imer gleiche KI bzw man weiss immer wo Gegner sind.
Ich will mal wieder Spiele mit aktueller Story und nicht solche Hirngespinste... mal sehn wie CS:S, BF2 und OFP2 werden...
 
SR89 schrieb:
Also ich weiß nich aber irgendwie wirkt die Grafik auf den Screenshots für mich ziemlich langweilig, tot und irgendwie sieht die sooooooo toll auch nich aus. Da is FarCry und Doom3 in allen Sachen besser.
Zumindest ist die Umwelt bei Far Cry und HL² annähernd real und die Texturen wirken sehr echt. Bei Doom 3 sieht's aus, als wäre alles aus Plastik :D
 
SR89 schrieb:
Also ich weiß nich aber irgendwie wirkt die Grafik auf den Screenshots für mich ziemlich langweilig, tot und irgendwie sieht die sooooooo toll auch nich aus. Da is FarCry und Doom3 in allen Sachen besser.

versuch mal doom3 außenareale darstellen zu lassen ;)
 
nachdem man die unreal 3 pics gesehen hat, wirken die HL2 Screenshots aber echt nicht so toll! ....
 
Das Airboat sieht doch mal richtig fesch aus. :) Dagegen find ich die Antlions etwas sehr detailarm. Aber wie so oft, abwarten.
 
nvenity schrieb:
nachdem man die unreal 3 pics gesehen hat, wirken die HL2 Screenshots aber echt nicht so toll! ....

Naja, die Unreal Engine lässt auch noch eine weile auf sich warten. Aber ich bin sicher wenn du HL² spielst, das dir die Grafik davon trotzdem gefällt ;)
 
klasse.

damit wollen die sagen:

wartet noch n Jahr, wir sind noch nich fertig. (die Bilder warscheinlich mit Paint gemalt :D

Ich bin sauer, ich hab n Gutschein hier liegen und das Spiel erscheint einfach nicht.
 
Das ist doch wohl ein Witz, da sah UT 2003 ja schon besser aus.
Die Spielerhand im ersten Shot sieht mir aus als würde die aus nem schlechten HL1 Mod stammen.
 
auf den Screenshots fehlt wohl aktives BumpMapping.... oder die Backgrounds sind wirklich 2D Tex... ihhhhh
(sieht man besonder beim mittleren Pic !).

Aber was realitätsgetreue Grafik betrifft da ist HL2 Doom3 voraus...ich steh auch nicht so auf Plastic ^^ daher Unreal3 :Gott: *g*
 
n Entwickler von Crytec hat mal gesagt das sie mit der CryEngine n Spiel machen könnte des auf keinem aktuellen PC auch nur ansatzweise laufen würde. da ist noch einiges an potential drin. Da wirds auch die HL2 engine schwer haben. Außenareale bei far Cry find ich übrigens auch besser als die bei den Screenshots.
@7 Dom3 is für innenlevels gedacht. Die andren san eher allround aber da man in Doom3 eh nur innen ist ist ne darauf spez. engine wohl besser als eine die dann nicht die komplette detailpracht herbringt.
 
Ich weiss nicht... So beeindruckend ist die Grafik hier für Aussenlevels nicht.
Schau doch mal auf das Gras bei Far Cry und dann auf die zwei einsamen Grasbüschel hier, der Rest schaut aus wie angemalter Beton. Doom³ kann ich noch nicht beurteilen, ich muss auf meine Version noch bis nächste Woche warten.
 
Wenn wir alle ehrlich sind... Die Grafik ist nur noch Standard.

Zu der Doom3 Engine und den Aussenarealen: Id Software hat bis jetzt nur immer solche Engines programmiert (-> Quake Reihe). Damals als Quake 3 rauskam waren auch keine Aussenareale zu sehen. Die wurden erst später bei anderen Spielen "eingeführt", z.B. Medal Of Honor, Call Of Duty, Wolfenstein und und und
 
Ich finde die Screenshots eigentlich recht gut!
ich find die Grafik sieht nach wie vor SEEEHR gut aus!

Aber @ nvenity:

So darfst du das in der heutigen PC bzw. Games - Welt NIE sehen!

Momentan mag es ja bald so sein, dass Grafiken, wie Doom 3, HL² oder Far Cry sie momentan haben, Standard werden!

Aber bis die Unreal 3 Engine rauskommt, gibts wieder 10 andere Engines mit gleich guter Grafik und 3 weitere mit noch besserer Grafik!

Ich will damit sagen, dass "in 3 Jahren"- Engines jetzt gegenwärtig nat. überschön wirken! aber in diesen 3 Jahren ist diese "wunderschöne Engine" (bzw. Grafik) wiederum wieder Standrad und es gint wiede rnoch schönere Grafikengines!

Also kann man imho die HL² Engine nicht wirklich mit der Unreal 3 Engine vergleichen!
 
PE2000 schrieb:
Wenn wir alle ehrlich sind... Die Grafik ist nur noch Standard.

Kommt mir auch schon fast so vor. Seitdem heute die Bilder von Unreal 3 gezeigt wurden ist für jeden die Half-Life 2 Engine irgendwie schlecht :( . Allerdings muss man ja zugeben das die Screenshot ziemlich winzig sind und somit nicht die volle Half-Life 2 pracht vermitteln. Zudem finde ich die Screenshots nicht mal wirklich schlecht :) .
 
die kleinen Spinnen sehen ja dumm aus. :rolleyes:
 
Habe mir zuvor die Unreal Engine 3 Screenshots angeschaut.
Man, jetzt haut mich Half Life 2 nicht mehr vom Hocker, sieht richtig langweilig aus... ;)
 
Zurück
Oben