Win 7 sagt Akku wechseln?!

Nordwind2000

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.859
Moin,

frohes Neues erstmal...

Jetzt zu meinem Problem. Bei meinem Acer Aspire 5738G zeigt mir Windows seit heute früh an das ein Problem mit dem Akku aufgetreten sei und ich den Akku wechseln soll. Der Laptop ist aus 2009. Ich habe den Akku immer entladen lassen und dann erst aufgeladen wenn er es verlangt hat. Ist der Akku hinüber? Er läuft aber auf Akku noch wie gewohnt... Halt nur diese Meldung.

MfG
 
Kann sein, kann nicht sein...

Laptop ausschalten, Netzteil ausstecken, Akku entfernen, 24 Stunden warten, alles wieder zusammen bauen und nochmal gucken.
 
der akku wird bald komplett defekt sein.

du hast ja noch Garantie auf dein Gerät, meld dich bei Acer.
Die sollten dir sagen können ob der akku for free getauscht werden kann oder nicht.
 
Auf den Akku gibt es maximal 1 Jahr Garantie, da Verschleißteil! Die Hersteller sind sich dem bewusst und geben eben auf die Teile keine volle Gewährleistung/Garantie. Wäre reine Kulanz, wenn das getauscht werden würde. Ist bei Fujitsu, Lenovo etc. generell so - es sei denn, du buchst zusätzlich noch 'ne teure Extragarantie ;)
 
Wie geht das mit Acer und der Garantie? Ich hab das Gerät bei Acer registriert aber halt nicht direkt bei denen gekauft sondern über einen Katalog. Geht das trotzdem wenn ich mich an Acer wende?
Ergänzung ()

Dann werde ich wohl Montag mal bei Acer anrufen...
 
hallo und guten abend,

das mit der garantie ist rum......
im regelfall ist auf den akkus 6 monate, in seltenen fällen max. 12 monate garantie.

das musst du dir dann wohl oder übel einen neuen akku kaufen.
 
Hmm... Aber einen Schaden am System kann nicht entstehen durch den Akku?
 
normalerweise nicht.

es wird ja nur angezeigt das die kapazität des akkus nachlässt.......
 
Achso... Naja dann... Verschwindet denn diese Meldung auch irgendwann mal wieder? Kann man was tun um die Kapazität vielleicht wieder ein bissel zu erhöhen?
 
meldung: bleibt leider - habe das bei einer bekannten; die hat jetzt einfach den akku raus.....

kapazität: gibt da zwar für sowas fachbetriebe - aber die kosten meistens so viel wie eine neuer akku.....
 
hardware reset mal versucht ?

also akku und ladekabel ab und ca. 30 sekunden den power-button drücken....
 
Hat sich hier was neues ergeben?

Meine Frau hat genau das gleiche Problem - auch ein Acer.

Der Akku, trotz 100% Anzeige, hält, ohne Netzstecker, 5min.
 
Zurück
Oben