BluRay Player oder Laufwerk kaufen?

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.574
Hi,
ich möchte auf meinem Fernseher gerne HD-Filme schauen.
Jetzt steh ich vor der Frage, ob ich mir einen BluRay-Player oder ein Laufwerk für den PC kaufe.
an meinem fernseh habe ich schon eine multimedia fesplatte angeschlossen, welche auch fullhd unterstütz. *klick*
gibt es schon software die es erlaubt, blurays in irgendeiner form auf diese festplatte zu überspielen, das wäre schon gut, da ich alles auf einen blick da habe und nicht immer die disks einlegen müsste.
oder ist das noch nicht realisierbar und ich muss auf einen player zurückgreifen?
über vorschläge zu passenden geräten wäre ich auch sehr dankbar.
spielereien brauche ich nicht, es geht nur rein ums abspielen.

danke schomal für antworten!
 
Jetzt steh ich vor der Frage, ob ich mir einen BluRay-Player oder ein Laufwerk für den PC kaufe.
Das musst du selber wissen was dir lieber ist.

gibt es schon software die es erlaubt, blurays in irgendeiner form auf diese festplatte zu überspielen, das wäre schon gut, da ich alles auf einen blick da habe und nicht immer die disks einlegen müsste.
oder ist das noch nicht realisierbar und ich muss auf einen player zurückgreifen?
über vorschläge zu passenden geräten wäre ich auch sehr dankbar.
spielereien brauche ich nicht, es geht nur rein ums abspielen.
Bluraylaufwerk von nem beliebgen hersteller. Zum rest darf ich hier nix sagen.
 
Tja, einfach Antwort gibt es da nicht.

Alle BluRays sind verschlüsselt.
Um sie erstmal auf PC und dann auf den MediaPlayer zu bekommen, muss man sie entschlüsseln (über Freeware oder ein kommerzielles Tool von Slysoft um die 80 Euro). Nicht erlaubt!

Dann wird der Player die BluRay-Struktur an sich nicht abspielen können (aber m2ts soweit ich sehe)
Man muss also den Film mit Tools neu zusammenstellen (nicht unbedingt neu encoden)

Wenn Du nun nur selbstgekaufte Filme ansehen willst, lohnt sich der Aufwand nicht.
Ich spreche hier nicht FÜR illegale Kopien.
Aber der Arbeitsaufwand, eben eine Disk umzuwandeln (inkl. reencoding mit x264) kann gerne mal 14 Stunden dauern, deskhalb lohnt der Aufwand nicht... um nur mal eben Filme zu schauen.

BluRay-Player für ca. 100 Euro kaufen, Disk rein, fertig.
Ansonsten hast Du viel Lesearbeit und einige Versuche vor Dir.
Wenn Du dann alles gut kannst, dann hast Du auf Deinen MediaPlayer eine schöne Sammlung, die Du immer wieder ansehen kannst.
Aber wer schaut schon immer wieder nur die gleichen Filme...

Trotzdem was zu lesen:

forum.doom9.org : Suche nach RipBot264 und multiAVCHD, TSmuxer und x264
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben