PowerColor HD6870 PCS+ Fragen

Schoka

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
254
Hey :D

ich will mir die PowerColor HD 6870 PCS+ kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher ob mein Netzteil da überhaupt noch mitmacht :D

Mein System:

MSI 870A - G54
AMD Athlon II X4 635 4x2,9 GHZ @ Arctic Cooling Alpine 64 pro
4 GB RAM
ATI HD 4850
3x HDD
NZXT Guardian 921 (3x 120mm Lüfter)

Enermax 430 Watt

Spiele spiele ich alle in 1920x1080. Spiele WoW, COD4,6,Anno 1404, Bad Company 2 ... sollte halt alles auf max laufen.

Kann man nicht ausrechnen, wieviel mein System zurzeit an Watt verbraucht? Könnten ja 420 sein, dann klappt das nicht mit der Graka :D


Danke für eure Hilfe :)
 
Da es 430 Watt von Enermax sind und nicht noname sollte es klappen. CPU zieht maximal 95 Watt, die 6870 150...Wieviel Ampere hast du combined auf der 12V-Schiene? Wenns mehr als 25 oder 27 sind (wovon ich ausgehe) klappts.
 
kauf dir wenns geht ne andere ich hatte die 2 tage drin und sie ist aufgrund der lautstärke sofort wieder rausgeflogen
speedfan regeln hat auch nichts gebracht weil dann waren die temps zuhoch bei angemessener lautstärke
 
Also hab auch schon desöfteren Gehört das die Karte sehr laut ist .. die meisten Kommentare in den Shops deuten darauf auch hin.. die PCS+ der 5000er Reihe waren extrem leise diesmal scheint Powercolor es nicht geschafft zu haben.

Leider gibt es noch nicht viele Alternativen außerhalb des Referenzdesigns.
Kannst natürliche eine in der Referenz Version kaufen und später (unter Verlust der Garantie) einen Alternativen Kühler drauf schrauben.

EDIT: Ich seh grad es gibt die MSI Twin Frozers http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000 Die Karten sind genial.. und wenn dir später mal die Leistung zu gering ist kannste aufgrund von hochwertigen Komponenten und bessere Spannungsversorgung massiv übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
melone94 schrieb:
wieviel ampere hast du combined auf der 12v-schiene?

whaaaaaaaaaaat? Ich versteh kein Wort :(


Danke für die Antworten!!

Die MSI R6870 Twin Frozr II kostet dafür aber auch mehr... Die Powercolor kostet um die 215 und die andere an die 240... Also die HD 6870 liegt schon in meiner Preisspanne (so 180-230), jetzt bräuchte ich nurnoch ein gutes Modell :) Ich blick bei der Vielfalt überhaupt nicht mehr durch. :/

In vielen Tests wird die Powercolor aber als sehr leise betrachtet... Die temperaturen sind höher, weil sie auf die Lautstärke geachtet haben... Kennt ihr noch eine andere gute Alternative zur Powercolor?


ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR :)


Ich persönlich habe übrigens nicht vor, noch zusätzlich zu übertakten. Habe mir mal die hier angeschaut http://geizhals.at/deutschland/a584925.html , kann mich aber nicht wirklich entscheiden, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte die du als letztes gepostet hast ist im Referenzdesign. Dies ist nicht grad leise aber auch nicht laut( Ich lebe mit einer GTX 470 im Referenzdesign die ist laut ^^ )Lautstärke ist nunmal immer Subjektiv es gibt Sachen die von der einen Person als unangenehm Laut empfunden werden und andere sagen wieder das sei leise.
55,5 Dba (Computerbase-Test) sind schon relativ laut man wird die Karte aus dem Gehäuse heraus hören.
Die Frage ist aber natürlich wie laut ist dein Rechner jetzt ^^.

Habe grade einen weiteren Test gefunden von Ht4U (Klick mich) Entgegen der Meinung der community wird dort die 6870 PCS+ als sehr leise geschrieben und erreciht bei denen im Test nur 1,6 Sone und das ist wirklich leise ( sind 20,9 dba das Referenzdesign erreicht 55,5 dba)

Ein weiteres Produkt wäre die von Sapphire (Klick mich) Mit Sapphire kannste eigentlich nicht viel falsch machen.

Letzten endes musst du dich für eine Karte entscheiden und wenn du bereit bist ein paar Euro mehr zu zahlen würde ich dir trotzdem die MSI Twin Frozers Empfehlen die sind das nonplusultra(schreibt man das so?)
Hier noch mal der Link zum CB-Preisvergleich

Ich hoffe ich kontte dir weiterhelfen
 
Na gut...und wenn ich später mal aufgrund der Leistung übertakten möchte, ist das mit der twin Frozers gut möglich? Dann werd ich mir die MSI anschaffen...237 Euro bei Hardwareversand geht noch in Ordnung. Und mein Netzteil packt das :S? Ich bin mir bei Netzteilen immer unsicher... Danke für deine Hilfe Legolasvegas :)

(dein Name verwirrt mich :D)
 
Kannst du vielleicht nochmal die genau typen bezeichnung des Netzteils posten?

Ist die absicht des Namens^^
 
Das sieht gut aus... 33Ampere auf der 12 Volt-Schiene reichen vollkommen du hast 260 Watt auf 12 Volt das passt auch.. Was mich ein wenig wundert ist, dass du nur eine 12 Volt-Schiene hast ist aber nicht so schlimm für den normal gebrauch.. WEnn du jedoch übertakten willst (Später), dann könntest du durch das Netzteil ein wenig gebremst werden.
Im unübertakteten Zustand passt das aber ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (gutes Deutsch)
Okay, dann ist die gekauft. Ich berichte euch nochmal wenn ich die Karte eingebaut hab. Danke für eure Hilfe, ihr seit klasse!

Schoka :)
 
die PCS+ kannste vergessen
genauso wie die OC Edition von Club 3D
(beide unakzeptabel laut (kannste hier im forum nachlesen)
und auf die 1-2 fps mehr wegen übertaktung kommts dann auch nicht drauf an)


meine Empfehlung ist wie die von legolasvegas die hier

sehr sehr leise und leistungstark
 
Immer schön wenn man helfen kann
Ergänzung ()

Ich hab noch was vergessen wie viele PCIe Anschlüsse hat dein Netzteil? DAs sind die 6Poligen Stecker

Miest mit gelben und schwarzen Kabeln dran.
Ergänzung ()

Ich seh grad im Internet steht du hast einen PCIe-Stromanschluss. Die Karte benötigt zwei ist aber kein Problem mit einem Molex 4-Pin zu PCIe-Stromanschluss.
Leider konnte ich keine Information dazu finden ob einer beiliegt ist aber in der Regel so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Adapter. Von so einem 4 Pin Anschluss, weiß, auf 6 Pin Anschluss für Grakas... ist der richtige, glaube ich. Ausserdem liegen die meistens auch noch bei^^
Ergänzung ()

Aber ich sehe immer noch nicht den Kaufgrund für die twin Frozer :D Die Sapphire ist billiger und hat die gleichen Taktzahlen, nur die MSI hat 2 Lüfter. Und overclocken hab ich in nächster Zeit eh nicht vor. Bringt die den sonst noch Vorteile ?
 
Ich hab die PC HD6870 PCS+ auch und schicke sie die Tage wieder zurück. Die ist echt laut im IDLE. Ich hab keine Ahnung wie die in den Tests immer so leise Karten haben. Vermutlich bekommen die Selektierte Modelle.

Die PCS+ habe ich nur mit MSI Afterburner akzeptabel leise bekommen. Was bei meiner noch komisch ist/war ist das die Lüfterdrehzahl schwankt im IDLE. Drehzahl immer im Wechsel von 19-23% und das sind gefühlte Lüftergeräusche von halbwegs erträglich bis störend. Echt starke Geräuschunterschiede in dem kleinen prozentualen Bereich von 19-23%.

Werde mir jetzt die MSI HD6870 Twin Frozr II besorgen. Mal schauen ob die besser ist.
 
Muss ich beim Einbau auf irgendetwas wichtiges achten? Ich werd sie alleine einbauen, hab das aber noch nie getan, nurn paarmal zugeschaut. Ist aber nicht so heikel, denke ich, oder :D? Die müsste ja sofort erkannt werden.

Ich werde doch zur Sapphire HD 6850 greifen, einfach billiger und die Leistung reicht mir. Dafür kauf ich mir lieber in 1-2 Jahren eine bessere, vorallem weil die MSI twin Frozr im Test nicht gut abgeschnitten hat (Computerbase test). Danke für eure Hilfe und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen Test der MSi R6870 Twin Frozr II ?
Ich suche schon vergeblich nach Tests der Graka...

Hat hier jemand diese Graka, wenn ja könnte er bitte ein Feedback über
die Karte geben da ich sie mir evtl. holen werde.

Bin noch am überlegen entweder die MSi R6870 TF II oder die PowerColor pcs+ HD 5870 :s

MfG H0LY51
 
benoetigt schrieb:
Vielen Dank, der Test ist ja erst seit heute draussen :p
Naja bin dir sehr dankbar :)

Edit: Sollte die Twin Frozr nicht kühler sein als die Referenz Karte,
die wird im Last Modus 90°C WTF... o0

Lohnt es sich die Twin Frozr troz hoher Temperatur zu kaufen oder sollte ich zu
der Referenz Karte greifen, dennoch überlege ich mir ob die
PowerColor PCS+ HD 5870 besser ist... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mir ist auch grad aufgefallen dass meine HD 4850 auch an die 90° heiß wird, unter Last bis 105° oO
zum Glück kommt bald die 6850 ^^
 
Zurück
Oben