[Sammelthread] Lian Li PC-Q11

Ich habe schon viele gesehen, die ihre Kabel komplett neu sleeven...
Ziemlich viel Aufwand. Sieht dann aber geil aus ;)

Ich bin mal gespannt wie ich das mache.
 
So siehts bei mir innen drin aus, was besseres ist mir nicht eingefallen:

107_0272-jpg.282521
 

Anhänge

  • 107_0272.jpg
    107_0272.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 1.845
Das habe ich teilweise schon gemacht, allerdings hängen die Kabel dennoch wild im ganzen Gehäuse rum.
Das nervige am CM ist, dass die Kabel nicht wirklich weniger sind, da dort meist noch 2 weitere Anschlüsse dran sind, die nicht benötigt werden. Und so sind es am Ende doch wieder "freie" Kabel, die unnötig vorhanden sind.
 
Ich persönlich habe jetzt nicht direkt unnütze Kabel, am HDD Kabel habe ich sogar die Molex Stecker alle benutzt (für die 80mm Lüfter), aber ich will mir kaum ausmalen, wie das aussieht wenn man gar kein CM hat, unendliche Mengen an HDD/molex, nutzlose PCI-Stromstecker etc. eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der jetzigen Situation, nur die PCIe-Kabel sind n bisschen lang. Außerdem kommen bei "normalen" PSUs alle Kabel aus einem Strang, und den muss man erstmal platzieren vorm Lüfter.
 
die 92er würde ich rausblasend platzieren
 
Ich hab ein BQ E8 400W. Das CM hätte sich nicht gelohnt, da ich mir damit grade mal ein einziges Kabel gespart hätte. Auch so ist es recht ordentlich geworden - zumindest angesichts der beengten Platzverhältnisse.
Das Kabel für ODD und SSD habe ich oberhalb des Laufwerksschachtes verlegt, der Rest findet zwischen NT und Lüfterhalterung bzw. unterhalb direkt hinter der Gehäusefront Platz.
 

Anhänge

  • case2t3kf0.jpg
    case2t3kf0.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:

Irre - wie winzig ist denn die GTX670 - ich kanns gar nicht glauben.

Auf den ersten Blick dachte ich: Hmm, da ist soviel PLatz vorn drin, da hat sich Shaav wohl geirrt und es ist doch ein Q11.

Das schaut so aus als ob die Platine gerade mal 15-16cm lang wäre.

Wenn die Karte jetzt noch bezahlbar wäre -geil !

Die Größe, wenig Stromverbrauch (max. wie HD7850) und dann bis 150€.
Dann nehm ich auch gern mal wieder Nvidia. Ob die dann GTX650, GTX660 oder wie auch immer heißt ist mir wurst.
Leistung sollte ca. mind. auf GTX560Ti bzw. HD6870 Niveau liegen.

Edit:
Hab mich schon gewundert:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=gtx 670&sort=p&xf=545_EVGA#xf_top
Das ist ja so, weil der Originalkühler nach hinten übersteht und die Platine eigentlich sehr kurz ist.
Sehr interessant das man die Karte alternativ kühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich nur, warum noch kein Hersteller auf den Zug aufgesprungen ist, und die Karte in der Länge auf den Markt bringt. Wieso nutzen die nicht einfach mal das kurze PCB?

Das Projekt sieht klasse aus, quasi der kl. Bruder von meinem. xD
 
@Shaav:
Ist das ein custom PCB? hatte gelesen, dass der Shaman nicht auf die GTX670 passt.

@mr.airworthy:
Dacht ich mir auch :D
 
Ne, hatte das hier gelesen #
Tzupy schrieb:
Warning: the reference GTX 670 is incompatible with Thermalright Shaman, as I just discovered by trying to install it.
Some of the heatpipes of the Shaman are too close to the PCB and hit the capacitors of the VRM area.
 
Schaut mal her:
Komplette Wasserkühlung im Q11

Übrigens: Ich werde heute ein Q11 System mit S1155 mATX Board zusammenbauen.
Werde dann entweder einen kleinen Thread basteln oder ein paar Bilder hier posten.

Das System wird auch nahezu passiv - nur der 140mm LianLi darf gedrosselt laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@oliveron:
Das sieht sogar richtig geil aus, auch wenn man davon am Ende wohl nicht mehr viel sieht :D

Kannst den Thread ja hier verlinken ;)
 
Hey eine schnelle Frage an alle Q11 Besitzer:
Kann ich das DVD Laufwerk noch einbauen, wenn das Mainboard schon drin ist?

Die "Stealth-MOD" Blende bekommt man anscheinend nur beidseitig ab und kann man auch nicht irgendwie seitlich wegziehen etc. ?

Muss man nur den LaufwerksKäfig von linken Seite (Gehäuse von vorne betrachtet) abschrauben ?

Ich hab keine Lust das Mainboard nochmal rauszuschrauben :(
 
Zurück
Oben