Kaufberatung: MultiMediaPlayer intern oder extern Speicher?

ayibogan

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo,

die Tage möchte ich mir einen MultiMediaPlayer zulegen und hätte dazu noch einige Fragen.

Ich will das Gerät vorallem für das Abspielen von
HD 1080p(.mkv) nutzen.

EMTEC N200 überlege diesen hier zu holen.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob Geräte dieser Preisklasse .mkv Dateien flüssig abspielen können.
Hab mir auch sagen lassen, dass USB 3.0 beim abspielen von .mkv Dateien kein Vorteil bringt, da
USB 2 theoretisch bis 40 Megabyte übertragen kann. Mal 8 macht das 320 Mbit! aus und das ist vollkommen ausreichende für HD-Wiedergabe die im Maximum an die 30-50 MBit ranreicht
Und der nächste Zitat ha tmich dann bissel nachdenklich gemacht:
Ob die Player überhaupt vernünftig via USB streamen können, kann ich nicht sagen.

Daher würde ich gerne Vor- und Nachteile eines MultiMediaPlayers mit und ohne externe Festplatte erfahren.
Dabei geht es um die reine Qualiät bzw. das flüssige Abspielen von HD Filmen in 1080p.
Erweiterbarkeit, Stormvverbrauch, Kabel u.ä. sind daher für mich unwichtig.

Für Produktvorschläge auch sehr dankbar.

Hoffe man kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Platte sowieso an den Player anstecken willst und nicht übers Netzwerk streamen willst, dann bekommst du keine Probleme mit USB 2.0.

Warum solls genau der Player werden? Ich hab mich jetzt vor einigen Tagen für den WD TV Live HD entschieden - frag mich nicht mehr warum :D Morgen wird mal ausgiebig getestet.
 
Kannte das Ranking von chi.de noch gar nicht.
Frage mich nur wie das mal wieder zu Stande gekommen ist. Gibt ja fast keine Tests zu den Geräten.
 
Hab nu gesehen, dass vorallem der WD TV Live HD in diversen FOrum empfholen wird.
Mit einem Player mit Festplatte würden aber viel Kabel Salat entfallen.
Könntest du auch da was empfehlen? :)
Ergänzung ()

Western Digital Elements Play 1TB Multimedia-Festplatte z.B. würd mich interessien.
 
Zurück
Oben