Avira Antivir aktualisiert sich nicht mehr

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.848
Hi,
mein Antivir macht kein Auto-Update mehr, manuell geht alles.

Es ist auch mit dem PC und Windows alles in Ordnung, also kein Defekt oder Infektion.

Kann man das wieder einstellen?

mfg
Kai
 
Das Auto-Update in den Optionen ist aber aktiviert oder? Ich hab selbst nichts gemacht (außer eben dieses Häkchen gesetzt bzw. so gelassen) und es funktioniert ohne Zutun. Sonst erstell eine Aufgabe in der Aufgabenplanung und lass diese täglich ausführen.
 
as Auto-Update in den Optionen ist aber aktiviert oder?

Jab, und bis vor ein paar Tagen funktionierte es auch. Ich habe aber absolut nichts am Programm verändert.
 
Hatte ich auch mal, habe einfach de- und neu installiert, danach ging es wieder.
 
Gibt es denn eine Aufgabe in der Verwaltung? AntiVir öffnen -> Verwaltung -> Planer. Wenn dort kein Eintrag vorhanden ist, dann erstell einfach mal einen: Updateauftrag, Intervall und Auftrag nachholen.
 
Hab mal eingetragen, wenns nicht funzt, werde ich es neu installieren. Danke erstmal. :)
 
Vielleicht ist ja dein Lizenzschlüssel abgelaufen.
 
Avira ist Free Ware
 
@ Trackballfan: Trotzdem hat man einen Lizenzschlüssel, der sich eigentlich automatisch Updated.

@ Yuuri/Demolition-Man: Bei mir war das so, nachdem ich eine neue Avira Version über die alte installiert hatte, war zwar noch ein Auftrag im Planer eingetragen, der ging aber irgendwie nicht mehr. Hab den Auftrag gelöscht und neu erstellt, ab da an ging es wieder ohne Probleme.
 
Bei W7/Vista kann es auch am Defender liegen, der macht mit dem neusten Avira Programm auch die komischten Fehler und Meldungen.
 
Hab nun das Problem das Avira (2012) sich nicht updaten will, bis vor ein paar Tagen lief noch alle reibungslos.
Windows 7 Home Premium 64x wurde erst frisch (4 Wochen her) installiert und damit auch alle Tools, Treiber etc.

Im Planer stand und steht ein Auftrag, den ich aber weder ändern noch löschen kann. Was nun?
 
LOL
- eigene Aufträge lassen sich nicht planen, im Planer lässt sich NICHTS machen, alles blockiert
- Uninstall bricht mit Fehler [Errorcode 8] ab
- Install läuft nur fehlerhaft durch
 
Hast du mit anderer Software ähnliche Probleme? Ansonsten, wenn du mal einen Nachmittag Zeit hast, dann setz den Rechner neu auf (rumfrickelei würde länger dauern).
 
Dann lade Dir den Avira Regcleaner runter, der wirft alles runter. Nach Neustart kannst Du dann auch wieder neu installieren.
avira_registry_70012cleaner_de bei Avira im DL zu finden, evtl gibt es bereits eine neuere version, bei einem Rechner konnte ich diese Probleme damit lösen.
http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
 
Nach mehrmaligen Drüber-Installieren (mit mehr oder weniger häufigen Fehlermeldungen) kam mich zu einem Punkt, an dem ich komplett deinstallieren konnte - ohne Gemecker, ohne Fehlercode. Danach war alles sauber und eine fehlerfreie Installation war möglich, seit dem lässt sich auch der Planer bedienen.
 
Zurück
Oben