Benutzernamen vollständig umändern?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
Habe bei der Installation von Win7 Profi, einen Benutzernamen angegeben. Nun gefällt mir dieser nicht mehr. Habe ihn auch schon über die Benutzerkonten geändern, allerdings kennt ihr doch den Ordner Benutzer usw. da steht überall noch der alte drin. Wie kann man denn vollständig diesen löschen bzw. den neuen Benutzernamen erhalten ?

;)
 
Am besten einen ganz neuen Benutzer erstellen, den alten Benutzer-Ordner dann in den neuen umbenennen (Ordner unter C:\Users) und das alte Konto dann löschen.
Das machst du am besten alles unter dem Administrator Account, sonst gibts Probleme, da sonst der Benutzer angemeldet ist.
 
Funktioniert:

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenen Kontonamen ändern

nicht?

MfG
 
Er hat doch oben schon geschrieben, das er dies gemacht hat und das Ergebnis nicht ausreicht.
 
Soweit ich weiß nicht so ohne weiteres da ja systemzusammenhänge auf dem Ordner hängen. Wenn er anders heizt dann findet ja das System nichts mehr. :-)

Aber hab mich damit eigentlich nie beschäftigt.
 
nixdagibts schrieb:
Er hat doch oben schon geschrieben, das er dies gemacht hat und das Ergebnis nicht ausreicht.

sie hat geschrieben ;)
 
nixdagibts schrieb:
Er hat doch oben schon geschrieben, das er dies gemacht hat und das Ergebnis nicht ausreicht.

Ja, dass kommt davon wenn man nicht komplett liest sondern nur den ersten Satz. Ups. Sorry. :D
 
rechte maustaste auf computer dann siehe bilder
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    218,6 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt 1.png
    Unbenannt 1.png
    260,1 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    267,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ob es geht, weiß ich nicht sicher, vom Prinzip her, müßte es aber.

Regedit:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Dort sind in einem der Unterschlüssel "S-1-5-x-x-x-x" sind die Benutzerprofile zu finden und auch die Pfadangebabe zum jeweiligen Profil "ProfileImagePath" <-----

Wenn man sich nun auf ein anderes Administrator-Konto anmeldet und den Pfad entsprechend ändert und den Ordner umbenennt, könnte das funktionieren...

Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeiten, ohne Verlust aller Benutzereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben