suche WinXP reperaturprogramm

Pablo Pinkel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
70
Hy,
mein WinXP pro. spinnt ein bisschen und deshalb wolte ich fragen ob es ein reperaturprogramm für WinXP pro. gibt, weil bei mir auf der WinXP cd gibt es so was nicht.
Ich habe nämlich eine von Medion
Wenn ja wäre es sehr gut für mich.

thx und gruß

Pablo Pinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
jast recht Noxman, aber auf meiner orginal WinXP cd gibt es sowas nicht ich habe keine ahnung warum. Meine Freunde wundern sich ja auch , aber gibt es nicht auch ein anderes programm.
 
du hast sicher das pech eine dieser "spezial" versionen zu haben die den rechnern beiliegen. trotzdem sollte die reparaturfunktion enthalten sein. was passiert denn wenn du über die cd startest?
normalerweise sollte erst der blaue bildschirm, in dem die "grunddateien" geladen werden, erscheinen. danach fragt dich XP ob du mit hilfe der wiederherstellungskonsole reparieren willst. das solltest du nicht tun, ist zu kompliziert. wenn du an dieser stelle dann aber auf neu installieren klickst kommt etwas später nochmal die frage nach einer reparatur. die nimmst du dann an. danach löscht XP alle systemrelevanten dateien und installiert sich neu. alle deine programme und auch die meisten deiner treiber bleiben dabei erhalten. :D

ein anderes programm würde ich nicht einsetzen, habe auch keine ahnung ob es tatsächlich welche gibt. ist für mich vom gefühl her so als ob ich einen VW mit einem ersatzteil von BMW zum laufen bringen wollte.

gruss Nox
 
Recovery CDs sind doch Reparatur CDs, mit diesen lässt sich das System wieder in den Kaufzustand versetzen. Sichere alle Daten die wichtig sind und lass die Installation laufen. Eine andere CD auch im Original würde Dein System nicht reparieren sondern zerstören, da die Versionen nicht identisch sind. Da hilft dann nur eine Neuinstallation, wenn Du eine andere CD nimmst, die nicht zu Deinem System gehört.
 
Zurück
Oben