17 Zoll Zocker Laptop mit Dockingstation für ca 1200€

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo Zusammen,

ich suche ein Laptop mit dem ich zocken kann. Bein Budget liegt bei ca 1200 €. Eine zwingende Vorraussetzunge ist, dass der Laptop eine Dockinstation hat.
An Spiele spiele ich die klassischen Shooter Crysis & Co...

Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig.
Das Display muss min. 17 Zoll haben.

Eine Blue Ray Player ist für mich unnötig.

So ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich bin da leider total "überfordert".

VIelen Dank für eure Hilfe.


MfG

Busterle123
 
Hallo,

sowas gibts nicht. Dockingstations gibt es ausschließlich für Businessgeräte, und diese haben keine Grafikkarten, sondern meist nur Grafikchips. Ausnahmen sind CAD-Workstations der Extraklasse (Fujitsu Celsius H, HP Elitebook, Lenovo Thinkpad W, ...), da gibts auch Dockingstations dafür.

Was es allerdings gibt:
USB-Dockingstations
Allerdings schaffen diese die aktuellen Monitordurchsätze kaum, deshalb ist die maximale Auflösung 1920x1080, wobei es da desöfteren zu Bildverzerrungen kommt - Reaktionszeit, USB Anschluss, das verträgt sich einfach nicht.

Schlag dir die Dockingstation aus dem Kopf, sowas wirst nicht finden, auch wenns schön wäre ;)
 
Ich wollte den Laptop auch für meinen JOB (bin Bau Artichtekt) nutzen um mit CAD Programm zu arbeiten. Ich bin davon aus gegagnen, dass eine TOp Graka hier reicht oder gibt es da spezielle?
 
Für 1200 Euro bekommst du sicherlich ein ordentliches Gerät, aber keines mit Dockingstation!
 
ob 200 - 300 €hin oder her machen da auch nichts mehr aus.... was kannst du empfehlen?
 
Zurück
Oben