Fehler beim Booten nach Windows7 Installation

daveplayer

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern Windows 7 Ultimate 32 Bit (Original) auf meinem Laptop Installiert. Alles klappt wunderbar, doch wenn ich den PC einschalte kann ich dort wählen:

-Windows 7
-Microsoft Windows Vista

Obwohl ich doch Windows7 Installiert habe, ist da noch immer die AUswahl zwischen Vista und Win7. Das stört mich da dies Zeit beim Booten nimmt. Wenn ich Vista wähle komme ich trozdem ins Windows7 rein, das heisst das Vista nicht mehr auf dem PC Installiert sein kann.

Kann mir einer helfen wie ich diese unnötige Auswahl entferne? Es stört mich nämlich wirklich...

Danke im Vorraus!

dave.
 
Kannst den Vista Booteintrag im msconfig (Start -> msconfig in die Suche eingeben -> Enter) löschen.
Alternativ sollte es auch mit dem Tool Easy BCD gehen.

LG
 
Die Partition mit dem OS alles richtig formatiert?
 
Hallo,

Recovery Partitionen gelöscht ? wenn nicht löschen.
So wie es aussieht, sitzt der Bootloader des Laptopherstellers noch als AKTIVE Partition auf der RECOVERY.
ODER: ist sogar im BIOS eingetragen > bei ASUS = BOOTBOOSTER; bei ACER = D2D. Diese sollten im BIOS jeweils disabled werden.

Schau, ob auch tatsächlich die Windows 7 Partition als AKTIV markiert wurde, wenn nicht , bitte nachholen > Datenträgerverwaltung.
Wenn dies nachgeholt werden musste :

Anschließend die Windows 7 Setup DVD ins Laufwerk und davon starten. Dann die automatische Reparaturfunktion von Windows 7 starten, die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Das was UNCLE SAM geschrieben hat, versteckt nur den Bootstart, löscht diesen aber nicht.
Löschen kann man nichts aus der MSCONFIG. Wenn alles so einfach wäre ...

Poste uns doch mal bitte ein Bild aus der Datenträgerverwaltung. Ein Bild spricht mehr als tausend Worte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben