Past die Gtx 460 in mein Mainboard

Bloody Shooter

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
27
Hallo ,
Ich habe folgende frage da ich mir eventuell die Geforce Gtx 460 kaufn will aba ich mir nicht sicher bin ob die zu meinem mainboard und dem rest past und die dann einwandfrei läuft
also everest spuckt folgendes aus

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MARKUS-PC
Benutzername Markus

Motherboard:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (4.5 x 556)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ Award (03/02/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce GT 230
Grafikkarte GeForce GT 230
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H1AK500000)

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-7502
Version Fab D
Seriennummer OEM

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2493.90 MHz (Original: 2500 MHz)
CPU Multiplikator 4.5x
CPU FSB 554.20 MHz (Original: 100 MHz, overclock: 454%)

so wenn ihr noch i-was braucht sagt bescheid wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich da nich so viel ahnung habe
 
passt
 
Obwohl, du solltest auf die Einbaulänge achten, ich vermute, du hast einen Medion- oder HP-PC und die GT230 ist sicher eine sehr kurze Karte, da könnte es Probleme mit der GTX460 geben.
 
ja pcie passt
aber hat dein netzteil denn 2 6pin stromstecker?
 
Computer aufmachen, Foto vom Netzteilaufkleber reinstellen oder manuell die Zahlen abschreiben (Gesamtleistung, und Leistung der 12V- Schiene!), und schauen ob mindestens ein 6-poliger PCIe-Stecker vorhanden ist. ;)

Die GTX 460 ist übrigens deutlich kürzer als ein (µ-)ATX-Mainboard, sollte kein Problem sein. Aber auch da hilft nur: selber nachschauen, wie viel Platz da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dicke reichen für die GTX 460, jetzt musst Du noch schauen, ob es mindestens einen PCIe-Stecker gibt (sechs-polig). Bei den Karten sind normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) immer ein oder zwei Adapter dabei, von 2x 4-Pin-Molex (die weißen) auf 1x 6 Pin-PCIe.

Und dann musst Du noch schauen, wie viel Platz Du hast. Eine Standard-GTX ist 21,5cm lang, die Custom-designs meist kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen und vergleichen:

conn_eps_2.jpg
 
Ich hab mein pc net offen brauch den ja um hier zu schrieben hab halt nur des handbuch und internet zu verfügung .
Für was ist denn der Stecker?
hier sind nochmal die daten der Graka
NVIDIA SLI®-ready* 2-Way
NVIDIA 3D Vision Ready
NVIDIA 3D Vision Surround Ready***
NVIDIA PureVideo® Technology** HD
NVIDIA PhysX™-ready
NVIDIA CUDA™ Technology
Microsoft DirectX 11
OpenGL 4.1
Bus Support PCI-E 2.0 x 16
Certified for Windows 7

Display Support:
Maximum Digital Resolution 2560x1600
Maximum VGA Resolution 2048x1536
Standard Display Connectors Two Dual Link DVI
Mini HDMI
Multi Monitor
HDCP
HDMI
Audio Input for HDMI Internal

Standard Graphics Card Dimensions:
Height 4.376 inches (111 mm)
Length 8.25 inches (210 mm)
Width Dual-slot

Thermal and Power Specs:
Maximum GPU Temperature (in C) 104 C
Maximum Graphics Card Power (W) 160 W
Minimum Recommended System Power (W) 450 W
Supplementary Power Connectors 6-pin & 6-pin

GPU Engine Specs:
Graphics card version GTX 460 1GB GDDR5 GTX 460 768MB GDDR5 GTX 460 SE
CUDA Cores 336 336 288
Graphics Clock (MHz) 675 MHz 675 MHz 650 MHz
Processor Clock (MHz) 1350 MHz 1350 MHz 1300 MHz
Texture Fill Rate (billion/sec) 37.8 37.8 31.2

Memory Specs:
Graphics card version GTX 460 1GB GDDR5 GTX 460 768MB GDDR5 GTX 460 SE
Memory Clock 1800 1800 1700
Standard Memory Config 1 GB GDDR5 768MB GDDR5 1 GB GDDR5
Memory Interface Width 256-bit 192-bit 256-bit
Memory Bandwidth (GB/sec) 115.2 86.4 108.8

da sthet ja minimum 450 w reichen denn meine 400 ?
und da steht ja PCI E2 x 16
ich hab ja nur PcI 1 + 16 geht des trotzdem?
klappt des denn auch alles wegen dem Fsb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Stecker ist für die Stromzufuhr. Wenn du nur ein 400 Watt Netzteil hast, würde ich darüber nachdenken, denn die Graka braucht unter vollast maximal 300 Watt. Wird also knapp.
Wenn du nur 1 Mal 6 Pin hast ist das nicht so schlimm, denn es sind bei jeder Graka Adapter dabei.
Jetzt zu der Frage, ob die Länge passt. Trotz dass die gtx 460 ne sehr kurze Graka ist musste aufpassen. wenn du nen Medion hast würde ich aufpassen, denn die 230 is ne sehr kurze Karte und wenn die schon nur knapp reinpasst, dann die 460er auch nicht.
 
Minimum Recommended System Power (W) 450 W
FSP400-60EMDN ist des netzteil 400 watt 2 12 volt schienen 18 ampere
past des?
 
@Pasipas96
wie kommst du auf einen maximalverbrauch von 300 watt? das schaft nur die gtx 480 unter furmark
 
das wissen wir nicht ohne das wir wissen ob du einen 6 pin hast oder nicht? kanns du den nicht gerade einmal anner seite aufmachen? oder steht der in einem kasten wo du nicht rankommst

da aber eine GT230 vorhr verbaut war glaube ich nicht das das netzteil so einen anschluss hat...die sind meistens auf das nötigste begrenzt...
 
Zurück
Oben