Installation des WinXP Mode 64Bit

VBCoder

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
140
Ich habe ein Problem mit der Installation des XP-Mode:
unbenannth5mw.png

Ich habe schon eine 2te VHD erstellt aber er kann immer noch nicht schreiben.
Was kann ich tun?
 
AW: [Problem]Installation des WinXP Mode 64Bit

Hast du erst den XP-Mode installiert und dann den Virtual PC? So ist es afaik von Microsoft beschrieben und funktioniert bei mir einwandfrei.
 
AW: [Problem]Installation des WinXP Mode 64Bit

nee, geht noch nicht:(:mad:
 
Wie äußert sich dein Problem denn jetzt genau?
 
Immerwieder dioese MsgBox ich klick OK und dann kommt im VPC BlueScreen
 
Erstellst du selbst eine VHD? Ich habe zuerst den XP-Modus installiert und dann den VPC. Danach konnte ich nach einem Neustart auf den XP-Mode zugreifen. Ich würde nochmal den VPC und den XP-Mode deinstallieren und dann XP-Mode installieren -> VPC installieren (gegebenenfalls wenn Windows es will einen Neustart machen).
 
Also zuerst muss Windows Virtual PC installiert werden und danach kann man das virtuelle System "Windows XP Mode" installieren. Andersrum kann es nicht gehen.

Warum da "Neuer virtueller Computer - Microsoft Virtual PC" im Titel steht ist mir jetzt nicht wirklich klar... wenn man dem Sysprofile glauben schenken darf mit der Enterprise... ka woher man die als Privatmensch legal herbekommt für einen dauerhaften Einsatz aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es geht auch so herum, wie ich es beschrieben habe, kann den XP-Mode natürlich aber noch nicht starten, solange der VPC noch nicht installiert ist. Laut der Anleitung von Netzwelt scheint es auch in meiner Variante zu gehen.

Wo hast du jetzt gesehen, dass er die Enterprise hat?

Btt:
Warum erstellst du vorab eine VHD? In allen Anleitungen wird der XP-Modus einfach installiert und kann danach im VPC gestartet werden.
 
Haste nen Link zu der Anleitung? Weil der XP-Mode die Installation verweigert, wenn kein Windows Virtual PC installiert ist...

In nem anderen Thread hat er sein Profil bewerten lassen?
 
Zurück
Oben