News „Galaxy Player“ startet schon in dieser Woche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der vor gut einer Woche im Internet aufgetauchte Mediaplayer „Galaxy Player“ von Samsung soll laut der britischen Amazon-Niederlassung schon Ende dieser Woche verfügbar sein. Dies geht aus zwei Artikelübersichten hervor.

Zur News: „Galaxy Player“ startet schon in dieser Woche
 
Kann das Ding das selbe wie das Galaxy S? Ansonsten wär das nämlich eine günstige Alternative zum Galaxy S und spart dazu noch eine Menge Geld.
 
Kann man damit den Android Store in vollem Umfang nutzen? Wenn nicht eher uninteressant.
 
wenn es ein Ipod touch Pedant ist, gibts endlich mal nen Gegner, für das Apple Gerät
 
Wenn das jetzt wirklich technisch - bis auf die Kamera und das Display - identisch ist, dann würde das ja bedeuten, dass es zumindestens schonmal Lautsprecher und Mikro hat wie ein Smartphone. Wenn dann auch noch die Möglichkeit des SIM-Karteneinbaus gelassen wurde, gibt es in der Zukunft bestimmt Hacks, sodass man da mit auch telefonieren kann.
Bin gespannt auf nähere Infos, auch wenn ich mir sowas dann doch nicht zulegen würde ;-)
 
Momentan sind noch zu wenige Details bekannt, als dass ich über das Gerät ein Urteil bilden könnte. Wichtig wäre es für mich halt schon, dass die ganzen Telefoniersachen ausgebaut werden, und eine super schnelle UI mit einer Player-Software, die so gut wie alles Abspielt, eingebaut wird.
 
Braucht kein Mensch...

Ich finde teure Handys eh unnôtig, doch wie denke ich wenn ich die mir locker leisten kann?
Naja betrifft dieses Handy ja nicht bis 200€ ist okay!
Sicherlich anderst. Den irgendwie brauchen 70% der Bevôlkerung irgendwelche spielereien aufm Handy :D
 
Man zahlt also für Telefonfunktion, das bessere Display + die bessere Kamera fast 300 drauf? (Ich weiß, bei Iphone-IpodTouch ist das Verhältnis noch derber, da Ausstattung sonst komplett gleich)

@Webo: Ich denke mal eher , dass die Telefonfunktion nicht drin bleibt ;-)
@Nod: Ich vermute stark, es wird der Standard GalaxyPlayer sein. Was an sich aber auch egal ist, schließlich kann man sich den geeignetsten einfach nachinstallieren =)

Braucht kein Mensch...
Nichts Sinnvolles ausgesagt, aber Hauptsache wieder ein Post...

Ich finde so teure Handys eh unnôtig [...]
Nötig ist relativ, außer Wasser/Nahrung/Sauerstoff ist eigentlich alles unnötig, und trotzdem wollen wir es haben ;-) Habe selbst das Galaxy S und möchte es nicht mehr missen =)

Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind noch ein paar Daten von Amazon:


Product Features

-Drag and play any multimedia files on the Galaxy Player

-DNLA technology means contents sharing on the Galaxy Player without wires

-3.2 Inch colour display screen

-The Galaxy Player supports numerous Android Apps

-Features an expandable micro SD and changeable battery

Display:3.2"wide display
Battery Time: Audio 30Hrs / Video 5Hrs, Battery Capacity 1000 mAh - Changeable Batt'
Audio Decoder: MP3/AAC/WAV/FLAC (lossless)/WMA/OGG/AMR
Video Decoder: MPEG4/H.264/H.263/WMV/DivX/Xvid
Sound Engine: Sound Alive
Yes (802.11 b/g/n) allshare support
Dimension:105.5x54.2x11.08mm

Endlich ein Mp3-Player mit wechselbaren Akku!
 
Endlich eine adäquate IPod-Touch Konkurrenz. Die Frage ist nur ob der volle Zugang zum Market gewährleistet ist. Richtig interessant wird der Player jedoch erst, wenn das Angebot an Multimedia-Angeboten erheblich steigt bzw. die Anzahl qualitativ hochwertiger Apps. Ich persönlich schiele da in Richtung Games. Bis jetzt konnten mich nur wenige Spiele begeistern; meist scheiterte es nicht an der Spielidee, sondern an der grafischen Umsetzung. Wenn man schon den schnellsten Grafikchip, den es im Moment auf den Markt gibt, im Smartphone (in diesem Fall: Player) hat, will man auch was davon sehen.

Klar ist, dass die Grafik der Spiele leicht gesteigert werden könnte. Jedoch würde dies zur Folge haben, dass das Spiel auf älteren Versionen nicht mehr lauffähig ist und so nur noch als Diashow über den Bildschirm flimmert und so wiederum den Umsatz der Entwickler schmälert.
Ein Gegen-Trend wurde mit "Dungeon Defenders" gestartet. Zwar heulen diejenigen, die es nicht spielen können - mangels Hardware -, jedoch erfreuen diejenigen, die ein geeignetes Smartphone besitzen, sich an der Grafik - und natürlich dem tollen Spielprinzip.

Und zur Player-Software: Es gibt genügend Alternativen, die bei Nicht-Gefallen aufgespielt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S sieht aus wie das Iphone,
Galaxy Player sieht aus wie ein Ipod Touch,
Galaxy Tab sieht aus wie das Ipad.
Können die sich nicht was eigenes ausdenken? %)

Wobei das Tab ziemlich gut ist.
Bin gespannt was der Player so leistet.
 
Wenn das Display nur 3,2 Zoll anstelle der 4 Zoll des SGS hat, dann bezieht sich "auf Basis des SGS" aber wirklich nur noch auf die verwendete CPU/GPU-Kombi :p
Da wäre die Beschreibung "Mit der Leistung des SGS" ja schon angebrachter.

Für den unerwartet geringen Preis sogar ganz interessant, ich hätte mit 300€ und aufwärts gerechnet.

Nun muss sich aber noch die Frage mit dem Marketplace-Zugang klären.

Und trotzdem finde ich den iPod Touch insgesamt noch das rundere Bundle, von dem größeren Display und der höheren Auflösung ganz abgesehen, das Angebot an Spielen, für die der Galaxy Player ja prädestiniert ist, ist bei iOS noch mit großem Abstand besser.

Reine Medienplayer sind die beiden ja eh nicht mehr, eher mobile Spielkonsole mit vollwertigem WLAN-Internetzugang.

Und in diesem Bereich führt iOS einfach auf nicht absehbare Zeit...
 
@SILen(e: Die 3.2 beziehen sich auf die Megapixel der Kamera, von 3.2 Zoll Display steht da nichts ;)
 
TuXiFiED schrieb:
@SILen(e: Die 3.2 beziehen sich auf die Megapixel der Kamera, von 3.2 Zoll Display steht da nichts ;)

Ich beziehe mich auf die Daten von Amazon.co.uk die rockwell1080 hier zitiert hat.

Wobei die da wohl gerade krass was verwechselt haben, das (schreckliche) Werbevideo zeigt ein Gerät welches nicht der aktuell vorgestellte Galaxy Player ist sondern stattdessen Galaxy Player 50, welches schon im Oktober angekündigt wurde und wohl niedrigere Hardwarespecs hat.

Da mir die Existenz des Galaxy Player 50 nicht bekannt war, hätten die Newsartikel zum Galaxy Player eventuell darauf eingehen können, dass es ein Vorgängermodell gibt^^

Somit ist der "neue" Galaxy Player nicht der erste ernstzunehmende iPod Touch Konkurrent von einer Markenfirma, sondern einfach nur der technisch vergleichbarerere.

Ähm - und wenn Amazon.co.uk bei einer Artikelbeschreibung zu einem neuen, noch nicht veröffentlichten Produkt, jedoch Bilder des (aus heutiger Sicht veralteten) Vorgängers sowie Artikelbeschreibungen nutzt, dann würde ich auch den Preis erstmal nicht wirklich glauben.



Dass es sich um unterschiedliche Geräte handelt sieht man auch schon am Gehäuse, der "neue" Galaxy Player besitzt beispielsweise auf den letzte Woche gezeigten Bildern einen Hörmuschellautsprecher, das Gerät auf Amazon.co.uk besitzt dies weder auf den Bildern noch im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
fippi22 schrieb:
Das stimmt warum so ein Player ist vollkommen übertrieben...

Nö, das Ding ist ein direkter Konkurrent zum iPod Touch - und ein iPod Touch ist eine absolut geniale Sache.

Durch Apps nahezu unendlich erweiterbar, im WLAN Internetzugang und Emails, Instant Messaging und alles was mit einem Smartphone so geht, Musik und Hörbücher hören, Filme auf einem sehr ordentlichen Display schauen und dazu auch noch Unmengen an erstklassigen Spielen die jeweils immer nur sehr wenig kosten.

Man muss wenn man ein Gerät wie den iPod Touch sieht außerhalb des üblichen Schemas "MP3-Player" denken, denn ein reiner MP3- oder auch Medienplayer ist so etwas schon lange nicht mehr, eigentlich stattdessen ein sehr leistungsfähiges Smartphone welches jedoch an WLAN gebunden ist - aber auch deutlich günstiger.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass der von Amazon genannte Preis stimmt, der erscheint mir für den "Vorgänger" insgesamt sehr realistisch, aber das neue Gerät auf Samsung Galaxy S-Basis wird wohl ein ganzes Stück teurer werden.
 
Zurück
Oben