News Toshiba präsentiert neues Tegra-2-Tablet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba will auf der CES in dieser Woche ein neues Android-Tablet auf Tegra-2-Basis präsentieren. Nach dem eher enttäuschenden „Folio 100“ will man mit dem neuen Gerät alte Fehler nicht wiederholen.

Zur News: Toshiba präsentiert neues Tegra-2-Tablet
 
da kommt doch so langsam mal bewegung in den markt mit anständiger hardware, vll mal nen echter ipad konkurent
 
@optikks: Wobei zu bedenken ist, dass das neue Tablet warscheinlich bald gegen ein iPad2 antreten muss.
 
Ich warte immer noch auf ein ordentliches Meego-Tablet, die Demo auf Youtube hat Lust auf mehr gemacht (im Gegensatz zum Ipad)
Gruß,
Trance
 
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das HP Slate-500 Tablet. Ich denke mal aber das da erst die zweite Auflage nach Deutschland kommt. Naja mal abwarten.

Ansonsten wäre ein optionaler Stift und natürlich dessen volle Unterstützung wünschenswert.
 
Mann Mann Mann..ich hab so die Nase von den Gurkentablets voll..hab gerade den Archos 101 Tablet hier der schnellstens gleich wieder zurückgesandt wird, da das Teil totaler Müll ist. Möchte endlich mal ein Tablet das richtig super flüssig Webseiten anzeigt anständigen Screen hat mit guten Blickwinkeln und komfortabel zu bedienen ist..und ja auch Flash kann..also no go Ipad..
 
Wie wäre es dann mit einem Samsung Galaxy Tab? ;)

Persönlich würde ich auf die Tegra2 Tablets warten, ich verspreche mir persönlich einiges von ihnen. Besonders interessant dürfte es jedoch werden, wenn die Tegra2 Plattform es in Smartphones schafft. Leistungsstarkes Tablet zum Surfen für einen gemütlichen Abend auf der Couch und ein leistungsstarkes Smartphone für unterwegs.
 
klasse das gefällt mir mal echt gut,
ich fand das folio 100 schon nich schlecht (nur schade das umts fehlte)

aber das der preis "konkurrenzfähig" sein soll kann einiges heissen :mad:
 
Sanchez669 schrieb:
Wie wäre es dann mit einem Samsung Galaxy Tab? ;)

Nee..der Preis ist unverschämt teuer, das Teil ruckelt beim Scrollen (habs ausprobiert) hat kein Android 3.0 drauf und hat nur Singleprozie ohne Tegra drin..ist halt die erste Generation und nicht ausgereift..da warte ich lieber auf die ganzen neuen Produkte die jetzt bald alle kommen..
 
Bei dem hier steht auch nirgendwo, dass es umts hat. Von daher sind die einzigen Veränderungen die etwas höhere Auflösung und ein neues Android - also nicht so wirklich berauschend. Sollte es aber UMTS haben und zum gleichen Preis antreten fänd ich das schon ziemlich genial.
 
a-u-r-o-n schrieb:
770 Gramm bitte noch schwerer!

naja das ipad wiegt nicht viel weniger, verkauft sicher aber besser als alle anderen, ich finde das gewicht noch erträglich.
 
na wer sich wegen 770gramm aufregt...
das mit großem abstand schwerste, einzelne 'Bauteil' an den Dingern(auch an Handys) sind, waren und bleiben die Akkus.
 
Zurück
Oben