IT-Systemkauffrau/mann - Abschlussarbeit und Zukunft

Shadowwolf

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Community!

Ich muss ca. Mitte/Ende Februar meine Projektantrag (!!!) abgeben.
Momentan habe ich noch keinen richtigen Entschluss was ich machen werde, da wir in unserer Ausbildung alles einbisschen angeschnitten haben (Ich mach die Ausbildung in einem Berufsbildungswerk).

Von Netzwerktechnik habe ich fast keine Ahnung, aber dafür haben wir im Projektmanagement bisschen mehr gelernt.

Also das heißt: Meine Stärken liegen mehr im kaufmännischen als im technischen Bereich.

Meine Idee war zuerst ein Marketingkonzept zu erstellen für ein E-Business-Geschäft und die Idee kam weil meine Tante Ebay-Powerseller ist und ihr Geschäft nicht mehr so "boomt"(Wohnt nebenbei in Spanien).

Zum Thema Marketing hatten wir auch nur paar Stunden in der Schule gehabt, deswegen bin ich mir einfach nicht sicher ob ich das schaffe und ob es für die IHK reicht?

-------------------------------------------------------------
Nicht nur dass ich keine Idee für eine Projektantrag/arbeit habe, so weiß ich auch nicht was ich nach der Ausbildung machen werde.

Wie oben geschrieben, lern ich bei einem Berufsbildungswerk und werd nirgendswo eingestellt. Eine sichere Option wäre es nach der Ausbildung 1 Jahr Fachabitur zu machen, aber lohnt sich dies (Hab den MSA-Abschluss)?

So hoffe ihr könnt mir weiter helfen und wenn noch paar Infos fehlen dann sagts mir. :)

Hinweis: Ich habe zur Zeit kein Internet zu Hause. Kann also nur antworten wenn ich bei meiner "Arbeit" oder bei der Verwandtschaft bin.

Gruß Shadowwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Fachabi! Warum? Heute zählt nicht können sondern Noten - leider. Nach dem du Fachabi hast kannst du immer noch entscheiden Beruf oder Studium. --> Studium höheres Einstiegsgehalt.
 
Ah danke für deine Antwort =)
Ich werd mich auf jedenfall dort anmelden. Mal schauen, hoffe ich komm erst durch die Prüfung.

EDIT:
Hat jemand noch paar Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Abschluß als IT-Systemkaufmann in einem IT Unternehmen gemacht, welches auf Vertrieb und Betreuung von IT Projekten spezialisiert ist. Ich bin derzeit in einem größeren TK Unternehmen tätig und betreue das hausinterne CRM Projekt, was besseres könnte mir nicht passieren und seit wann zählen bitte Noten mehr als das Können? Alles das was ich erreicht habe, habe ich mit dem Können erreicht. Schultechnisch war ich früher leider echt ein Chaot und hatte leider nur einen Realschulabschluß gemacht.
 
Wie kann das denn sein, dass du dein Abschlussprojekt bis ende Februar eingereicht haben musst, aber keine Ahnung hast was du in deinem Projekt machen willst ?
Du musstest doch auch einen Projektantrag einreichen, wo genau beschrieben werden sollte, um was es sich in deinem Projekt handelt oder nicht ?
 
Ach, da hab ich mich falsch ausgedrückt!!!
Ich muss mein Antrag am Februar eingereicht haben. Tut mir leid :( (Werde ich noch verbessern).
Naja mein Problem ist auch, dass mir die Praxis fehlt. Wir hattet zwar 3 "große" Projekte gehabt in unserem Bildungszentrum, aber alles andere war "simuliert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08
Ne ist schon Richtig bei uns, ca. Ende Februar sollen wir den Antrag schicken.

@DJ_We$t
Danke, werd mir das Forum anschauen ;)

EDIT: Also spätestens am 3.März soll der Antrag da sein und bin schon dabei es zu schreiben. (Meh hab voll die Panik q.q)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben