Windos installieren Treiber problem

Schawak

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
95
Hallo,
bin neu hier und kenn mich mit Pc´s nicht so aus.
Heute ist mein Pc von Hardwarreversand gekommen, hab ihn dort zusammenbauen lassen.
Als Os habe ich mir Win7 Systembuilder gekauft.
Wenn ich den Pc starte und f8 fürs Bios drücke, kommt:
"please Select boot device"
Dort steht nur das Laufwerk,
also leg ich die glänzende win7 Dvd ein und geh auf Installation....
dann benutzerdefiniert;
Aber keine Festplatte ist da und er verlangt Treiber
Wo sind die?

m4a87 td evo
Phenom x4 955 Be
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Es liegt au noch ne cd Oem Preistallationkit bei
Was soll ic mit dieser anfangen?
ne asus treiber Cd is auch dabei; aber er findet dort keine treiber

So bin im Bios
WAS muss ich hier einstellen???
Es wir nur das Laufwerk erkannt, meine festplate nicht!!!!
Bitte um Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Wenn du ins BIOS willst, musst du ENTF drücken.
F8 ist für das Bootmenü.

Stell mal im BIOS den Sata-Controller auf 3Gb/s um.

Die 2. CD brauchst nicht.

Grüßle ~Shar~
 
Schnapp dir mal dein Handbuch vom Mainboard und schau nach ob im BIOS AHCI aktiv ist. Ansonsten einfach mal reinsehen ob die Festplatte richtig angeschlossen ist (heißt ob die Stecker richtig schön fest sitzen). Kurzum kläre mal sämtlichen kleinen Fehlerquellen aber die dir so einfallen, meistens sind solche Fehler wirklich trivial.
Bootreihenfolgen im BIOS würde ich auch noch umstellen auf: 1.) DVD - 2.) HDD
 
hallo,
ich nehme an das die TASTE=> "Endf" die richtige ist
 
würd auch mal schaun ob die SATA ports auf AHCI laufen, ansonst umstellen.

Kann auch sein das Win7 die SB850 nicht kennt. (Da kannst du dir auf der ASUS homepage die Treiberdiskette für die Massenspeicher runterladen.)
 
nö, ENTF für entfernen unter EINFG und links neben ENDE
 
Servus.

Der Grund, warum die Platte nicht erkennt wird, liegt sehr wahrscheinlich an dem BUG zw. SB850 und HDDs von Samsung....
Lösung: Firmeware der HDD updaten oder, meist auch hilft, den Sata-Controller auf die 3Gb/s umstellen, was in dem Fall nötig sein wird und hoffentlich abhilft schafft. (Firmeware lässt sich so ja nicht updaten)

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Hier der Link zu Samsung für das Firmeware-Update: http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=308

Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit entf funzt
Festplatte wird nicht erkannt,
ein Kabel an ihr ist dran, so breiter mit orange,gelb,schwarz rotem kabel
ich she aber nicht wo es am mainboard angeschlossen ist, Wo ist der Sata stecker am mainboard?
Wie stell ich sata Controller auf Sata II um???
 
Ich glaube Samsung bietet dafür Firmware Updates an da es auch schon zu Problemen zwischen F3 Spinpoint und Gigabyte Boards kam seitdem werden Firmware Updates auf der Samsung Seite für die F3 angeboten hab ich gehört;)
 
Servus.


ein Kabel an ihr ist dran, so breiter mit orange,gelb,schwarz rotem kabel
Das ist nur das Stromkabel.

Da muss daneben noch ein Kabel dran sein...wäre ja "lustig", wenn die die Platte nicht angeschlossen hätten, dann kann es natürlich nicht gehen.


Grüßle ~Shar~
 
lpfhp1294051474.jpg


Da sind die Sata Ports bei deinem Board wenn dort kein Stecker dran steckt dann kann es nicht gehen;)
 
Was für ein kabel sollte da noch dran sein, son rotes langes flaches?
Ergänzung ()

Danke an alle!
3 Stecker sind dranam Mb, aber einer is beim Transport lose eworden.
habn angesteckt und Festplatte is da - Danke
Super Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das Problem hatte ich bei meinem Bruder auch da kannste mit der Zeit mit rechnen das dies immerwieder passiert!
Mein Bruder nervte mich alle 3 Wochen damit hab auch Kabel getauscht usw half alles nix also hab ich ihm ein geklammertes eingebaut und seitdem ist ruhe;)
An den geklammerten Kabeln kannste die Festplatte sogar dran aufhängen und das Kabel löst sich nicht:D

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=10563
 
Servus.

Bei dem ASUS-Board sollten eigentlich vier geklammerte dabei sein! (sind übrigens schwarz, wovon zwei extrig für Sata3/6G sind).

Grüßle ~Shar~
 
Ich schätz mal die geklammerten haben se sich rausgenommen und die Standard Billigdinger verbaut ;)
 
Muss mal nachschauen,ob sie geklammert sind^^
Edit.: Sie sind doch geklammert, und wurden nicht gegen Billigzeugs ausgetauscht=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Die Kabel sehen so aus, wie auf dem Bild im Anhang eingekreist (gleiches Board).

Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch dann sollten die aber nicht abfallen dürfen da ich wie schon erwähnt eine Festplatte mit geklammerten Kabel daran aufgehängt habe um zu testen wie es hält und die Festplatte sich nicht gelöst hat!;)
 
Zurück
Oben