Windos installieren Treiber problem

Schawak

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
95
Hallo,
bin neu hier und kenn mich mit Pc´s nicht so aus.
Heute ist mein Pc von Hardwarreversand gekommen, hab ihn dort zusammenbauen lassen.
Als Os habe ich mir Win7 Systembuilder gekauft.
Wenn ich den Pc starte und f8 fürs Bios drücke, kommt:
"please Select boot device"
Dort steht nur das Laufwerk,
also leg ich die glänzende win7 Dvd ein und geh auf Installation....
dann benutzerdefiniert;
Aber keine Festplatte ist da und er verlangt Treiber
Wo sind die?

m4a87 td evo
Phenom x4 955 Be
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Es liegt au noch ne cd Oem Preistallationkit bei
Was soll ic mit dieser anfangen?
ne asus treiber Cd is auch dabei; aber er findet dort keine treiber

So bin im Bios
WAS muss ich hier einstellen???
Es wir nur das Laufwerk erkannt, meine festplate nicht!!!!
Bitte um Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Wenn du ins BIOS willst, musst du ENTF drücken.
F8 ist für das Bootmenü.

Stell mal im BIOS den Sata-Controller auf 3Gb/s um.

Die 2. CD brauchst nicht.

Grüßle ~Shar~
 
Schnapp dir mal dein Handbuch vom Mainboard und schau nach ob im BIOS AHCI aktiv ist. Ansonsten einfach mal reinsehen ob die Festplatte richtig angeschlossen ist (heißt ob die Stecker richtig schön fest sitzen). Kurzum kläre mal sämtlichen kleinen Fehlerquellen aber die dir so einfallen, meistens sind solche Fehler wirklich trivial.
Bootreihenfolgen im BIOS würde ich auch noch umstellen auf: 1.) DVD - 2.) HDD
 
hallo,
ich nehme an das die TASTE=> "Endf" die richtige ist
 
würd auch mal schaun ob die SATA ports auf AHCI laufen, ansonst umstellen.

Kann auch sein das Win7 die SB850 nicht kennt. (Da kannst du dir auf der ASUS homepage die Treiberdiskette für die Massenspeicher runterladen.)
 
nö, ENTF für entfernen unter EINFG und links neben ENDE
 
Servus.

Der Grund, warum die Platte nicht erkennt wird, liegt sehr wahrscheinlich an dem BUG zw. SB850 und HDDs von Samsung....