News Intel plant 1.080p-Filmverleih für Besitzer neuer CPUs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Die aber erneut nicht funktionieren wird - wenn man Inhalte an Hardware eines Herstellers binden möchte darf man keinen Erfolg haben, da sonst sofort die Wettbewerbsaufsicht parat steht. Ich weiss gar nicht warum immer wieder manche Hersteller solche Alleingänge starten.
 
1080p ist aber nicht gleich Blu-ray Qualität und deswegen würde ich auch weiterhin die Disk bevorzugen. Abgesehen davon bräuchte man eine verdammt schnelle Internetanbindung.

Da das ganze nur für eine sehr kleine Gruppe an Konsumenten bereit steht, werden die Leihgebühren wahrscheinlich auch deutlich höher als bei der Konkurrenz liegen.
 
@Complication

Funktioniert Apple + Fairplay Kopierschutz (aka Bindung an Apple) etwa nicht?
 
Complication schrieb:
Die aber erneut nicht funktionieren wird - wenn man Inhalte an Hardware eines Herstellers binden möchte darf man keinen Erfolg haben, da sonst sofort die Wettbewerbsaufsicht parat steht. Ich weiss gar nicht warum immer wieder manche Hersteller solche Alleingänge starten.

Hat ja bei Apple auch nicht funktioniert:D

Ne im ernst... eigentlich traurig. Aber wenn es funktioniert und die Preise in Ordnung sind,
wäre ein 1080p Filmverleih keine schlechte Sache.
 
Ich finde die Idee super.
So könnte man einen Zentralen Rechner mit Sandy in Haus stehen haben (sofern nur 1 benötigt wird) und auf dem kann man das alles machen, mit den neuen TV´s via Lan oder mit einem passenden NOtebook mit diesem Wireless Displayport
 
1080p ist aber nicht gleich Blu-ray Qualität und deswegen würde ich auch weiterhin die Disk bevorzugen. Abgesehen davon bräuchte man eine verdammt schnelle Internetanbindung.

Die viele nicht haben ;)
Aber wenn das alles klappt und nicht alzuviel kostet, ist ja gut
 
LabelloII schrieb:
Ich finde die Idee super.
So könnte man einen Zentralen Rechner mit Sandy in Haus stehen haben (sofern nur 1 benötigt wird) und auf dem kann man das alles machen, mit den neuen TV´s via Lan oder mit einem passenden NOtebook mit diesem Wireless Displayport

Das kannst du heute auch schon alles machen - sogar ohne den DRM Kram.
 
die suchen auch jede noch so blöde möglichkeit ihre CPUs zu verkaufen -.- *kopfschüttel*
 
Uih, will Intel etwa an der Erfolg von "Viiv" anknüpfen?
/ironie

...bereits zum Marktstart der DVD oder Blu-ray...
Ich leih mir jetzt eher keine DVDs/BluRays aus, aber kann man sich die nicht in vermutlich besserer Quali dann auch direkt aus der Videothek holen, oder dürfen diese erst nach dem Verkaufsstart verleihen? (was bei einer normalen Inetverbindung vermutlich auch noch schneller gehen würde?). Das ist natürlich generell bei VoD-Diensten so, aber die zitierte Stelle legt zumindest mir nahe, dass das ein Alleinstellungsmerkmal im Verleih/VoD-Gewerbe ist.
Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wegen sowas mit Sicherheit keine CPU von Intel kaufen alleine schon wegen den völlig unangebrachten überzogenen Preisen. Da kann man die Leute mit so einem Quatsch nicht überzeugen.
 
und auf dem kann man das alles machen

ohne die Begeisterung dämpfen zu wollen, ein Kopierschutz besonders Hardwaregestützt hat den unangenehmen "Nebeneffekt", dass man eben doch nicht alles damit machen kann!

Ich glaube denen kein Wort Mehr wegen Piraterie etc. Sie wollen es erreichen, dass man ein gekauften Film nur einmal anschauen, nicht weitergeben bzw. weiterverkaufen, die Werbung nicht wegblenden, die Hinweise nicht überspringen und am besten auch nur alleine anschauen kann. Sie wollen ein Produkt einem Kunden mehrmals verkaufen.

Die ultimative Form dieser "Geschäftsidee" ist, wenn wir denen Geld geben für nix und nochmal bezahlen müssen weil wir denen Geld gegeben haben für nix inkl. unkündbaren Lebenslänglichen Vertrag in dem wir monatlich für nix zahlen! auch daran werden Sie sicher arbeiten.

Leute...kauft ein Buch! Ihr werdet erstaunt sein! Sobald Ihr das Ding gekauft habt, könnt Ihr damit praktisch machen was ihr wollt. Hin- und herblättern, Jederzeit auf- und zuklappen, verleihen, verkaufen, es als türstopper benutzen oder einfach nur wegwerfen. Es ist richtig erfrischend.
 
Mike Lowrey schrieb:
@Complication

Funktioniert Apple + Fairplay Kopierschutz (aka Bindung an Apple) etwa nicht?
Mit Apple CPU?
Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, doch Apple hat wohl kaum eine Position als CPU Hersteller den Markt zu dominieren so wie Intel das hat. Es geht um Hardware Implementierung und entsprechende Kartellrechtliche Probleme. Das war vielleicht missverständlich in meiner Wortwahl mit "funktionieren" - ich bezog mich nicht auf technische Machbarkeit.
 
WhIteX schrieb:
Die viele nicht haben ;)
Aber wenn das alles klappt und nicht alzuviel kostet, ist ja gut

BluRays im Aufnahmeformat von H.264 bzw. AVCHD haben eine Datenrate von bis zu 24MBit - ohne Tonspur!

Da sage ich mit meinem DSL Lite mal "Prost Mahlzeit". Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir den SandyBridge zu zu legen, aber von solchen Angeboten habe ICH reichlich wenig :(

Cya, Mäxl
 
Vom Prinzip finde ich es gut - 1080p ist eine feine Sache und besser als das Apple Pendant mit 720p ALDI HD ist es allemal.

Die Datenmengen sind allerdings heftig. Auch bei 720p. Das Thema hatten wir schon beim apple TV.

Ich habe eine 16.000er Leitung und habe das ganze mal getestet. Wenn ich mit knapp über 1mb/s runterlade ruckelt auf einem 2ten PC im gleichen Netzwerk schon das Internetradio...

Man kann es aktuell also vergessen, wenn der Anschluss parallel noch andersweitig genutzt wird.
 
Naja, gibt ja auch Leute, die einen VDSL25/50 Anschluss oder Kabel mit 30 bis 100MBit haben.
Aber trotzdem, auch in meinen Augen eine ziemlich dämliche Idee . .
 
Sehr schön, eine weitere Möglichkeit in den USA Filme zu streamen.

Wird im zerstückelten Europa eh nicht angeboten aufgrund des Lizenzwirrwarrs hier.
 
Zurück
Oben