Bootscreen mit SP2

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich benutze Windows XP Media Center Edition mit SP2. Nach SP2 läuft auch alles klasse, nur der Bootschreen hat sich seltsam verändert. Anstelle von Media Center Edition steht da jetzt nur noch Windows XP. Gibt es bei Home und der Professional Edition ebenso solche Probs oder hat Microsoft mal wieder einfach nur vergessen SP21 auch MCE tauglich zu machen?

Grüße
Chiaki Nagoya
 
Der SP2 ist für die Media Center Edit. genauso gedacht wie für die Home / Pro.
Am besten schaust Du mal in der MS Knowledge base, oder schreibst dem Support ne Mail.
Ich gehe mal davon aus das Du einen original MCE PC hast, oder?

grüße
 
Jap habe ich. Media Center Edition gibt es ja so auch nicht und außerdem was nützt es mir? ich hätte keine Fernbedienung und die passende Hardware ist auch schwer zu finden. ist alles original von Fujitsu Siemens.

Na mal sehen, was sich machen lässt. Weiß einer eigentlich einen Link wo es neue Bootscreens gibt die die SP2-Unterstützung schon haben?

Dann hätte sich mein prob auch gleich gelöst. ^^
 
Bootscreens gibts auf themexp.org
Notwendig ist das aber nicht. Es kann natürlich sein das MS den Screen geändert hat oder da irgendwas verschlampt hat.

grüße
 
Gut, dann hab ich nur noch eine Frage.

Ich habe mir einen Bootscreen von ThemeXP.org runtergeladen und möchte diesen natürlich installieren. Aber es ist eine eglische Version der ntoskrnl. Klappt es trotzdem oder lieber lassen?
 
also da wo sp2 steht ist nicht gleich für windows mit sp2 (haben andere versionsnummer)
"sp2 ntoskrnls" die auf themexp.org angeboten werden funzen nicht mit Windows XP MCE SP2 (im web gibts bestimmt nur einzigste Bootscreen der mit windows xp MCE funktioniert und der ist auf meiner seite :D )

und wer nicht sicher ist ob "sp2 ntoskrnl.exe" mit system kompatibel ist ,kann dann eine "sp2 ntoskrnl.exe" mit ResHacker öffnen und unter "Version info" kann er sehen welche version das ist. Da muss "FileVersion", "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" stehen wenn nicht dann gibt es probleme beim booten oder Farben werden falsch dargestellt.

Ich kenne nur einen außer mir bei dem Bootscreens richtig dargestellt werden und das ist Webgraph ,man kann seine Bootscreens hier downloaden
Link

und meine hier Link

ps:und das es in Farbpalette erste Farbe schwarz sein soll ist ein Gerücht, es kann z.B. auch weiß sein, habe schon einen Bootscreen gesehen und der funzt 1A
 
M$ hat wahrscheinlich einfach nur vergessen, das richtige Bild in das Update mit einzubauen.

Also wenn sonst alles Media-Edition-Spezifische noch funktioniert, nur ein Kosmetik-Problem. :D
 
Zurück
Oben