News LG zeigt „Optimus Pad“ mit Tegra 2 auf der CES

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bin sehr gespannt auf Notion Ink und Motorola. Hätte das Notion Ink ein etwas höher auflösendes Display wär es bereit gekauft, so werde ich mal abwarte wie sich das sehr ansprechende Custom OS gegen Honeycomb schlägt.
 
Schon beim Subnotebook war mir die Akkulaufzeit und Gewicht wichtiger als Rechenleistung. Daher fällt es mir umso schwerer die Leistung zu würdigen.

Außer Spielen fällt mir kein Anwendungsfall ein wo mir mehr Rechenleistung nützlich sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du gerne, teilweise, Sekunden lang warten willst bis deine App offen ist oder die Website läd, dann wirst du mehr Rechenleistung auch nicht brauchen :p

Ich für meinen Teil bemerke leider immer häufiger, das den aktuellen Handys/Tablets immer öfter die Puste ausgeht, wenn man sie mal wirklich nutzt ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pandora: ...aber nur auf Seiten mit viel Flash oder oder anderen Spielerein bzw. Werbung
 
mobby83 schrieb:
@Pandora: ...aber nur auf Seiten mit viel Flash oder oder anderen Spielerein bzw. Werbung
Finde ich nicht. Mir ist noch kein einziges Smartphone untergekommen welches nicht deutlich langsamer beim Aufbau von "normalen" Webseiten war als ein Notebook/PC (natürlich jeweils über WLAN).
 
Inwiefern wird das Pad von LG eine umfangreichere Software bieten? Hauseigene LG-Apps, oder wie darf man das interpretieren?

Freu mich auf Tegra2 und dessen Rechenleistung. Ein herrliches Szenario wäre, wenn man mit dem Pad eine PP-Präsentation vorstellen könnte. Dafür wäre jedoch ein Anschluss nötig, bspw. HDMI. Ist in dieser Richtung etwas geplant?
 
Ist in dieser Richtung etwas geplant?

jap notion inc. z.B. verbaut am adam ein HDMI port. denke es wird auch andere tegra 2 geräte geben die hdmi ausgänge besitzen


Endlich ein weiterer Intel Konkurrent (zumindest für diesen Bereich)!

intel war in diesem bereich noch nie konkurenzfähig und ist immer noch ein gutes stück weit weg ;)
 
intel war in diesem bereich noch nie konkurenzfähig und ist immer noch ein gutes stück weit weg
Brauchen sie eigentlich auch nicht. In ihren jetzigen Gefilden sind sie immer gut unterwegs. AMD sollte sich da mal ein gutes Stück abschneiden.
 
Hmm, ich warte schon länger auf die Erscheinung dieses Tablet PCs. Brauch unbedingt eins das leistungsstark ist, und das hier scheint es zu sein. Aber hoffentlich ist der Preis nicht extrem hoch. Bis 600€könnt ich es noch verkraften.
 
Zurück
Oben