Onkyo TX-SR508 von 2.1 auf 5.1/7.1 Up

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich habe mir einen Onkyo TX-SSieR508 gekauft. Dazu ein 5.1 System was bald auf 7.1 aufgerüstet wird. Dieses ist schon angeschlossen doch leider weiß ich nicht wie ich meinen Fernseher Samsung PS42A450P2 anschließen soll. Dieser bietet an Audio nur 2 Cinch Out Anschlüsse die HDMI sind alle IN. Meine Playstation 3 funktioniert super. Kann ich also nicht meine Fernseher mit 5.1/7.1 System verbinden? Wie stelle ich den Receiver ein, sodass er das 2.1 Signal an alle Lautsprecher abgibt?

Danke an Alle.

:)
 
Wurschtel mich da schon durch nur leider finde ich nichts, da ich mit den ganzen Wörtern nichts anfangen kann.
 
Da nimmst doch den Tonausgang vom Sat/Cable Receiver?

Sonst kannst die Pro Logic,Neo oder All Channel Einstellung wählen damit ein Stereo Signal an alle
Lautsprecher geleitet wird.
 
*coconatz zustimm*

Wenn dein TV nur Stereo ausgibt, dann kriegst du am AVR nur ein Fake 5.1/7.1
 
Der Fernseher ist leider über Kabel angeschlossen. Ich denke ich habe es jetzt. Leider muss ich mir noch ein 2x Cinch Kabel kaufen das das ganze erst über 3,5mm Klinken angeschlossen ist und das ganze nur über den Kopfhörer ausgang des Fernseher. Habe jetzt die "All Stereo Funktion" gefunden die sollte es sein. :)

Danke trotzdem an Alle Helfenden. :)
 
Hab nur diese Anschlüsse finden können.

# ---Anschlüsse Rückseite---
# HDMI: 2 (Version 1.2)
# Komponente (Y/Pb/Pr): 1
# Video Monitor Ausgang (L/R): (nur Audio)
# Scart: 2
# PC-Anschluss: Ja (D-Sub)
# Antenne: Ja
# ---Anschlüsse seitlich---
# HDMI 1 (Version 1.2)
# Composite, L / R Ja
# Kopfhörer Ja
 
Mhh,
sorry für das schnelle Tippen bin jetzt wieder zu Hause. Das ganze gehört meinem Freund um keine Umstände zu machen habe ich es eben schnell so eingetippt. Der Fernseher hat keinen optischen Digital Ausgang, höchsten einen Koaxial der mit "Service" benannt war mir aber etwas komisch erschien. Wie coconatz schon schrieb findet sich da nur L/R und nichts von optisch. grünel kannst du mir bitte das Bild verlinken wo der optische Ausgang sich befinden soll? Mein Freund hat sich zusätzlich dazu einen AEG Anlage geholt (ja ich weiß :rolleyes:), naja beides bei Saturn erworben. Ich wollte ihm jetzt nicht sagen, dass das nicht das wahre vom Ei ist, aber er ist glücklich damit und das zählt.

Ich habe ihm schon gesagt, dass er bei diesem "Kabelmanagment" höchstens 2.1 auf allen Lautsprechern bekommen kann, damit war er jedoch schon zu frieden, da Filme eh' über BlueRay via Playstation& HDMI Kabel übertragen werden.
 
Der Samsung ist A Serie von 2008. Also kein ARS und wies auschaut auch kein optischer Ausgang.

Es bleibt also nur über Chinch 2.0 an den AVR zu gehen, oder einen DVB-X Receiver holen.
 
Hab nach der Bedienungsanleitung des TVs gegoogelt und einen optischen Ausgang gesehen, sorry wenn doch keiner dran ist!
 
Zurück
Oben