• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii wie wieder neu ans Internet anschliessen?

Lupolux

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
180
Servus an alle,
da ich leider nur nen 1000dsl Anschluß habe, mußte ich meine Fritzbox nach etlichen dsl-Zusammenbrüchen wieder in den Keller zurückbauen. Sie sitzt also nun direkt hinter der Telecom dose und dem Splitter. Dann habe ich zwei cat6 Kabel bis ins Dachgeschoß verlegt, für mich ins Esszimmer und für die Atzen ins Kinderzimmer. Als die FritzBox noch oben stand, funktionierte die Verbindung zur Wii (freilich bei 7m) tadellos. vom Keller bis zum Dachgeschoß ist ebbe mit wLan.
Damit die Atzen wieder übers Internet spielen können, brauch ich nun eine Lösung. So was wie ein Verteiler(sagichmal) an meine Netzwerkdose anschliessen, dann ein Kabel bis zur Wii und dann über diesen Adapter http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-LAN-Adapter/dp/B000JMJZS2/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206216815&sr=8-1 dann die Wii anschliessen?

oder kann ich meinen Vorigen SiemensRouter bei mir oben wie als Verteiler nutzen? Das ich sozusagen von der Netzwerkdose in den Eingang vom Router gehe, einen Ausgang mit meinem PC verbinde und über wLan dann wieder zur Wii gehe ?

machbar oder Unsinn? gibts noch ne einfache andere, aber günstige Möglichkeit?
für mich als Laien aber auch leicht verständlich bitte;)
Danke schon mal im Vorraus

Gruß Lutze
 
für diesen Fall würde ich mir mal DLAN anschauen...

z.B. www.devolo.de

Verwende ich bei Kunden immer wieder und bin sehr begeistert
 
Das mit dem siemensrouter sollte gehn.
Wäre auch mein lösungsvorschlag gewesen.

DLAN ist teuer und da schon ein Kabel liegt auch nicht nötig.
 
Schande auf mein Haupt... habe dein Post wohl doch nur zu sehr überflogen...
Wie SDF schon sagte funktioniert deine Lösung mit dem Siemensrouter natürlich auch :)
 
Ok Danke

@mohni
Ok, sehr feine Sache, eigentlich optimal für mich.... nur..... sollte e.t.w.a.s preisgünstige Lösung schon sein

@sdf
umsonst-Lösung... super ,mal sehen
 
Wenn es nicht geht, würd ich nen Switch und nen Wlan Access Point irgendwo bei dir oben hinsetzen mit dem sich die Wii verbinden kann.
 
Noch was zum Siemensrouter.
Wenn der auch ein integriertes DSL-Modem hat musst du zunächs, falls möglich, einstellen, dass der die Verbindung zum Internet nicht selbst herstellt sondern selber in einem bestehende Netzwerk hängt.
Dann schließt man für gewöhnlich das Netzwerkkabel, dass von der fritz.box kommt nicht an den "DSL-Anschluss" vom Router sondern an den ersten LAN-Port an.

Gruß
 
Wenn der auch ein integriertes DSL-Modem hat
Dann schließt man für gewöhnlich das Netzwerkkabel, dass von der fritz.box kommt nicht an den "DSL-Anschluss" vom Router sondern an den ersten LAN-Port an.

ok
wieder was gelernt. ja der Router hat natürlich auch ein Modem und den ersten Port als Eingang:confused_alt: ? gut, werd ich morgen dann mal ausprobieren

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen,
der test mit meinem alten Router von Siemens ist leider daneben gegangen. Von der Fritzbox also in LAN1 und von LAN2 dann wieder in meinen Rechner. Die Internetverbindung steht, Leuchten zeigen Lan1,2 und auch WLAN an, die Wii kann abba nix empfangen. Der Schlüssel war ja auch vorher auf die Fritzbox gemünzt. Aber das größte Problem, ich komm nicht mal mehr auf den Router, mit 192.168.1.1 zeigt mir FF immer wieder Verbindungsfehler/Server nicht gefunden, beim Ausbau/Wechsel zur Fritzbox funktionierte das Teil noch. Schade
Auch mit //se515 kein Erfolg, hat nun wahrscheinlich doch nen Treffer.

Danke an alle, die geschrieben hatten

Gruß Lutze :heul:

natürlich auch Versuch den Router zu resetten, ein Tausch gegen die fritzbox war nicht machbar, sonst hätten Oberwelle und die Microwellen rebelliert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich nochmal...
da ich der Annahmr war, mein alter Router hatte nen Treffer, habe ich nun den gleichen nochmal erstanden. Netzwerkkabel von der Fritzbox in LAN1 und von LAN2 wieder zu meinem Rechner. Ok, soweit sogut. Meine Verbindung wird sofort gefunden, der Router zeigt auch WLAN an, es geht aber nicht und mein größtes Problem: ich komm wieder nicht auf das Hauptmenue des Routers. FF zeigt mir immer Verbindungsfehler.

Brauche eure Expertenmeinung. Was mache ich da falsch?

Gruß lutz
 
Zurück
Oben