Grafikfehler im Anmeldebildschirm (sporadisch)

Satyr906

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
111
Schönen guten Abend ,
erstmals sorry ich habe zwar andere Threads gefunden aber die behandeln nicht dasselbe Problem wie meines, also falls diese Thread Eröffnung falsch war , bitte um Verständnis für meine Unkenntnis.:rolleyes:
hab da mal ein kleines Problem mit Win7 64 bit Prof. (oder meiner Graka)
seit einigen Tagen , wenn ich meinen PC anschalte, kommt es hin und wieder mal zu einem Fehler im anmelde Bereich . Der Fehler ist bis jetzt dreimal vorgekommen und baute sich wie folgt auf.
-Also beim ersten mal, nachdem ich mein Passwort fürs Benutzerkonto angegeben habe und auf [ENTER] gedrückt hab, kamen Grafikfehler, also quasi lauter kleinere rote blickende Kästchen im anmelde- hintergrundbild, welches dann auch hing. Musste PC per reset-Taste neustarten.

-Beim zweiten mal, wieder nachdem ich das Passwort mit [ENTER] bestätigt hab, kamen wieder exakt dieselben Grafischen Hieroglyphen wie beim ersten mal, nur diesmal startete Win7 und ich bekam die Meldung das meine Grafikkartentreiber aufgrund eines Fehlers beendet und wieder neugestartet wurde!? Das komische ist, das ich danach ohne Neustart ca. 5std. am Stück gezockt habe(Fallout NV),ohne Probleme.

-Das dritte mal (Heute), wieder PC an, Passwort Eingabe, [ENTER] und wieder genau den gleichen Grafischen Dünnschiss auf dem Anmelde-Hintergrundbild, nur heute kam dann auf einmal, nach ca.5-10 sek. Grafikgewurschtel, das Geräusch vom Netzteil was ebenfalls aufritt, wenn man den PC runtergefahren hat und das Netzteil den Strom vom Board und allen anderen Komponenten nimmt(wahrscheinlich Spannungswandler oder so)(ist so ein kurzes auffiepen und vollkommen normal!)

Auf jeden Fall startete der PC diesmal nach diesem Geräusch von alleine neu und ich kam in den Schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, wo man Windows im abgesichertem Modus oder normal starten kann ! Halte der Bildschirm der immer kommt wenn Windows nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren wird! Hab Windows dann Normal starten lassen und dann ging es wieder!
In der Ereignisanzeige ist mir dann ein „Kritischer“ Fehler aufgefallen und ich hab dann mal mit BlueScreenView nach geschaut und folgendes gefunden::(

Dump File: 010311-21169-01.dmp
Crash Time: 03.01.2011 17:24:14
Bug Check Code: 0x00000116
Parameter 1: fffffa80`09e0c4e0
Parameter 2: fffff880`04f6c028
Parameter 3: ffffffff`c000009a
Parameter 4: 00000000`00000004
Caused By Driver: dxgkrnl.sys
Caused By Address: dxgkrnl.sys+5cef8
Processor: x64
Processors Count: 4
Major Version: 15
Minor Version: 7600

Hab schon mal das es was mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat , was mir nur recht seltsam vorkommt ist das ich zocken kann wie blöd , es passiert nicht einmal während dem Spielen, werd jetzt auch gleich wieder Zocken!:mad:
Zum System:

Q9550(3,4ghz, 8,5x400mhz bei FSB von 1600 und 800er Ram!)
GTX470 (Palit)
Cooler Master 620 Watt
4x GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (runter auf 800mhz gestellt wegen 1zu1 Oc)
Intel® X25-M G2 Postville 120 GB

(Das System ist grade mal 5 Wochen alt, alle Treiber sind aktuell)

Der Fehler tritt ziemlich unregelmäßig auf, bis jetzt kommt es mir so vor als ob es immer dann passiert wenn mein PC eine Nacht lang vom Strom ab war( immer Netzteilschalter aus)! Kann man aber bei drei maligem vorkommen auch net sagen!
Naja wäre sehr erfreut wenn mir jemand mal nen Tipp oder gar ne Lösung geben könnte, oder vielleicht hat ja jemand in schon mal Erfahrung mit in etwa demselben Problem gehabt!
mfg
 
Das ist der directx-Grafikkernel, der sich da verabschiedet, Zitat: Caused By Driver: dxgkrnl.sys. Da das Thema Treiber für GTX4... heute schon mal in einem anderen thread abgehandelt wurde, welche Version verwendest du? 260.99 ist die aktuelle, alle anderen sind entweder älter oder nicht für die GTX4.... .
 
ja, 260.99whql,
also wie gesagt das System ist seit ca. 5 Wochen am laufen sind denke ich Treiber alle aktuell !
DirectX hab ich auch schon mal aktualisiert.
Könnte es vielleicht sein das es daran liegt, das ich die SSD von Intel über AHCI laufen hab? Hatte bislang noch keine Probleme damit und es hat auch glaube nicht viel mit DirectX oder der Graka zu tun!?
Aber wieso Startet mein PC dann heute von alleine neu ? und warum passiert mir das nur im Anmeldebereich!?
 
Ich habe keine Ahnung ob man unter win7 im Nachgang noch von IDE auf AHCI wechseln kann. Also gehe ich mal davon aus das du auch im AHCI dein win7 drauf gebügelt hast. Unter dieser Vorasusetzung kann ich mir nicht vorstellen, das dort deine Probleme liegen. Schmeiß mal den 260.99 runter und starte ein paar mal mit dem Systemtreiber (na ja, so oft wie du halt brauchst um mit dem 260.99 diese Symptome zu bekommen) . Bei der Gelegenheit kannst du dir vielleicht auch (falls nicht schon geschehen) den kompletten blue screen reinziehen, Einstellung siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...een-anzeige-bei-systemabsturz-aktivieren.html .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde das mal prüfen.
Mit Systemtreiber meinst du wahrscheinlich den, den Windows immer gleich von allein runterlädt wenn kein anderer installiert ist! Oder?

Heute startete mein PC mal wieder normal, hatte in im anmeldebereich so ca. 10min einfach mal laufen lassen, weil am kochen gewesen, naja und diesmal war halt nix!

Bekomme ich auch einen Bluescreen wenn ich die Benutzerkonten Anmeldung ausstelle, wollte ich nämlich heute einfach mal ausschalten und gucken wie sich das dann verhält?!
 
Nee, ich meinte erst mal den Treiber den win7 mitbringt, also LAN/WLAN deaktivieren sonst will dir win7 gleich "helfen".
 
Zurück
Oben