graka für singlecore@2,8ghz und 1024x768

h3ld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
282
hallo,

ein kumpel hat mich gebeten, ihm ne neue graka zu suchen. er hat nen singlecore mit 2,8 ghz und 2gb ram. vorher war ne 7600gt drin

die neue sollte 512mb haben und nicht langsamer als die alte sein,außerdem natürlich zum prozzi passen und möglichst günstig sein.

gezockt wird in 1024x768 und halt alles was läuft, is ja nich so viel^^

dachte da an die 5450 http://geizhals.at/deutschland/?cat...ren+&bl1_id=30&xf=132_512~1440_HD+5450#xf_top

bin mir aber nich sicher, ob die nicht vlt. schon zu langsam ist, is ja eig. fürn htpc gedacht.

oder die gt220 http://geizhals.at/deutschland/?cat...eren+&bl1_id=30&xf=132_512~1439_GT+220#xf_top

teurer sollte es dann eig. auch nicht werden. kann da jemand empfehlungen geben?

vielen dank schonmal im voraus;)
 
mit der 5670 stimmt natürlich, leider hat er aber nicht viel kohle zur verfügung,

daher sollten die kosten unter 50€ bleiben, wenn möglich unter 40€

@ bloodyshooter in welcher auflösung zockst du?
Ergänzung ()

ich denke ich nehm einfach die 5570
 
jo stimmt, werd dann wohl die nehmen, sollte für den prozzi ja reichen
 
hmmmmm....ich weiss es ist immer schlimm sich von einem mainboard zu trennen wenn die leistung der cpu nicht mehr ausreicht....
aber mit einem singlecore ist man heutzutage echt hinten dran..
die beste graka bringt nix wenn die cpu schlapp macht.
 
Bananaman hat recht. Bei der benötigten Leistung würde ich auch mal nen Auge auf den Gebrauchtmarkt werfen. Ne 4850 bekommt man für 40 Euro oder weniger. Die Karte wird bei der Auflösung und erst recht bei nem Singlecore auf jeden Fall nicht bremsen.

Gruß Bier
 
Zurück
Oben