Größenproblem mit GTX260 GS

Omnicron

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
655
Moin CB-Forum,

folgendes:

auf meinem ASUS A8R MVP (Sockel939, AMD 4600+) steckt eine nVidia GTX260 Gainward GS, mit der ich sehr, sehr zufrieden bin. ABER: die Grafikkarte ist derartig groß (lang), daß sie zwei meiner SATA-Steckplätze verdeckt.
Aktuell komme ich in Platznot, was meinen Festplattenspeicher betrifft, weshalb ich eine dritte HD einbauen möchte - kann ich aber nicht wg. dieser riesigen Graka. Deshalb die Frage: gibts inzwischen Grafikkarten (möglichst nVidia) mit vergleichbarer Leistung, dafür aber einige Zentimeter kürzer?
Oder - alternativer Gedanke - gibts so "rechtwinklige" SATA-Stecker, die dahinter "gequetscht" werden könnten?

Freue mich über eure Antworten,

viele Grüße,

Kai

P.S.: frohes neues Jahr allen! :)
 
Gewinkelte Stecker gibt es, kürzere Karten mit gleicher Leistung auch, die GTX 460 hat sogar noch mehr Leistung und sollte kürzer sein.
 
Also abgewinkelte SATA Kabel gibt es selbstverständlich! Bei eBay kosten die Dinger nicht die Welt, hingegen bei Pro,- MediaMarkt zahlst du dich dämlich.

Karten (z.B. eine 460er GTX, auch nVidia, mindestens gleiche Leistung) gibt es natürlich auch kürzere :)
 
Okay, danke - das war ja kurz und schmerzlos :D

Vielen Dank, dann schaue ich mal beim hiesigen M²arkt vorbei :freaky:

[edit]weiß zufällig jemand um den "Kurs" der 90°-Stecker?
 
Zurück
Oben