Heimkino für Tüftler

windranab

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
10
Seid gegrüsst liebe Base-ler,
;)
ich hätt da gern mal ein grosses Problem gelöst. Ich hab hier eine ganze Reihe Geräte, die ich gern im Pantoffelkino integriert hätte. Aber ich komm nicht wirklich weiter, also hoffe ich auf Hilfe:

Geräte und Anschlüsse:

Amp: JVC RX5020R

TV: LG 50 GP 2000
  • -HDMI 1 : Settopbox
  • -HDMI 2 : Emtec
  • -AV1: DVD
  • -AV2: Audio/Video an Amp
  • -AV3: Wii, XboX
  • -optischer Audio out an Amp
  • -Antenne von Settopbox

Mediastreamer: Emtec N200 mit 1.5 TB HDD und Webzugang

Settopbox für HD- Kabelempfang

x-box und Wii

DVD Player

Ich hab das ganze so gefunden und hoffe auf Tipps wie ich das Ganze vernünftig, nachvollziehbar und funktionell zusammen stecken muss.

Letztlich soll der Verstärker alle Sounds ausgeben können und das soweit vorgegeben als Surround Sound.

Ich könnt auch noch einen Tipp gebrauchen, wie der Subwoofer an den Verstärker anzuschliessen ist. Ich hab es über den Subausgang probiert, aber der Subwoofer bleibt leider stumm.

Das alles klingt schlimm und möglichereweise unnötig kompliziert. Aber hier im Forum sitzt bestimmt jemand der4 draus schlau wird.

THX im voraus.
Windranab:freak:
 
wegen dem subwoofer - ist das ding auch aktiv? weil einen passiven subwoofer wirst du am sub-out auch nicht zum laufen bekommen, weil der nur ein signal liefert - aber keinen saft.
 
Viel Infos gibst du ja nicht gerade, was für Eingänge hat der JVC, vor allem die digitalen wären wichtig.

Ob dein Fernsher 5.1 durchschleift weiß ich ja auch nicht. Wenn du mit dem DVD Player nur über AV Ausgänge raus gehst in den TV ist da schonmal kein Dolby Digital möglich.

Überhaupt verstehe ich die Zuordnung von deinen Punkten nicht ganz, gehören die alle zum TV?
 
mach doch einfach eine liste mit allen ein/Ausgängen der einzelnen Produkte.
(einfach mal die Rückseite anschauen, ist ja alles beschriftet)
dann findet man ratz fatz die optimale Lösung.
 
Der JVC AVR ist soweit ich das jetzt kurz nachgeschaut habe von 2005 also keine HDMI Anschlüsse. Würde auch in erwägung ziehen einen neuen zu kaufen, bzw. gebrauchten.
 
Salut Zusammen,
ein mehr an Infos ist immer gut oder?
Ich hab ein kleines Schaltbild entworfen, wie der ganze Kram zusammen gesteckt ist. Bitte nicht lachen, ich bin kein ausgebildeter Schrauber.

Anhang anzeigen Schaltbild.bmp

Ich hoffe es hilft weiter.

Der Subwoofer war nach Angabe des Herstellers angeschlossen ging aber leider nicht.
Dazu aber später.

Ich danke für jede Idee.:)
 
Zurück
Oben