Probleme mit Concept G 7.1 THX

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
370
Morgen zusammen,

habe oben genanntes System in Kombination mit einer Auzentech Prelude 7.1. Nun habe ich das Problem das ich keinen Ton mehr aus den Boxen bekomme. Die Soundkarte funkioniert mit anderen Boxen/Headset einwandfrei. Gestern konnte ich dem System wieder normalen Sound entlocken indem ich am Frequenzregler gespielt habe, heute leider nicht mehr. Die Anschlusskabel habe ich auf Wackler überprüft, die Sicherung am Sub gewechselt und auch mal nur den Sub alleine angeschlossen. Hilft alles nix. Der Teufel Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die sagten mir nur das der Sub wohl defekt sei und eine Reparatur teurer ist als ein neues System. Bevor ich nun neue Boxen bestelle wollte ich mich erkundigen ob noch jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Und falls das System defekt ist suche ich eine vergleichbare Alternative bis 350 €.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Ima
 
Zu deinem konkreten Problem kann ich dir jetzt nichts sagen, aber ich möchte doch anstoßen, dass du nicht schon wieder ein so günstiges System kaufst und eventuell einmal richtig in ordentliche HiFi investierst.
Gute Lautsprecher halten nämlich mindestens 10-15, meistens sogar noch deutlich mehr Jahre. Wie du ja jetzt gemerkt hast, kauft derjenige zweimal, der billig kauft.

Einsteigen würde ich mit einem Pärchen Standboxen für ~200-300€/Stück und einem Amp fürs selbe Geld. das System kannst du dann bei Bedarf noch auf 2.1 oder 5.1 erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zumindest noch 7 funktionierende Satelliten, wenn ich das richtig verstehe läuft ja nur dein Verstärkerteil nicht mehr an.
Damit könntest du auch einen AVR und einen billigen SUB kaufen, Vorteil hierbei ist - du kannst auch noch prima bessere Lautsprecher nachrüsten wenn du Lust auf besseren Sound hast.
Ganz wie Mad schon gemeint hat.
http://geizhals.at/deutschland/a513454.html?v=k
http://www.mivoc.com/schnaeppchen/d...&artikel=SW 1100 A-II buche (optische B-Ware)

Vorher würde ich das Teil aber aufschrauben und nachschauen ob sich nicht nur ein Kabel lose vibriert hat nach den Jahren.
 
*Darkscream zustimm*
So kannst du relativ günstig dein System wieder fit machen.

Alternativ kannst du die Boxen bei eBay verkaufen - und da geht Teufel wirklich gut wie ich bei meim Center meines alten CEMs gemerkt habe. Gab über 20€

Und dir dann etwas besseres holen
 
Danke für Eure Antworten. Werde die Tage dann mal bestellen.
 
Cokool hat recht, dei Leute bei Ebay zahlen pervers viel für Teufel Einzelteile. Den Subwoofer kannst du als Defekt verkaufen, den Rest einzeln.

Wahrscheinlich bekommst du soviel, dass du dir ein Pärchen richtig gute Regal oder Standboxen kaufen kannst oder zumindest eine sehr gute Anzahlung darauf hast.
 
Zurück
Oben