News Corsair stellt potente 2.1-PC-Lautsprecher vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Corsair stellt heute ein Lautsprechersystem für den PC vor. Damit wagt der Hersteller nach dem Einstieg in den Audio-Markt mit einem eigenen Headset bereits den zweiten Schritt in einem Metier, das man noch nicht mit dem Hersteller von Speicherprodukten verbindet. Damit sich das ändert, wirft Corsair viel in die Waagschale.

Zur News: Corsair stellt potente 2.1-PC-Lautsprecher vor
 
machen ja eigl. nen guten eindruck, auf einen test wäre ich dennoch gespannt.
 
Wieder ne Kabelfernbedienung ... man könnte glauben es handelt sich noch um Hardware aus der Steinzeit
 
Und optisch finde ich diese auch nicht ansprechend. Ziemlich klobig das Teil
 
Für den Preis hätten es paar Anschlüsse mehr sein dürfen. Nicht mal kophörer kann man anschliessen...... Möge das system noch so guten Sound liefern, es muss auch das drumherum passen.
 
brüllwürfel
 
Was sich hier alle über die Kabelfernbedienung aufregen. Wo werden den die dinger stehen? Am Schreibtisch und dhaer finde ich es sinnvoll das man da ne Kabelbedienung hat. Stört mich bei meinem Creative nicht und würde mich auch da nich stören. Lediglich die Optik, ist nicht soooo gelungen. Aber wenn sie vernüftig klingen ist mir das Desing auch wurscht.
 
Alleine der Bandpass-Subwooder disqualifiziert das System als brauchbare audiophile Schallquelle für den PC.

Der angepriesene Frequenzgang mag messtechnisch erreichbar sein, aber an wieviel Stellen im eigenen Hörraum dieser wahrnehmbar ist, bleibt abzuwarten. Raumakustik ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr...

Auch eine Kabelfernbedienung ist nicht mehr zeitgemäß.

Ein fairer Preis für dieses System wären knapp 100 Euro.
 
ist das zufall, oder sollen die beiden speaker von der optik her dem 600T ähneln?
 
Karre schrieb:
mh .. bandpass? aber exzelenter pegel bei allen frequenzen? .. daran glaub ich nicht
Bandpass-Subs können auch angepasst sein... (elektronisch nachkorrigiert. Das sollte heutzutage kein Problem sein). Aber nicht unbedingt bei dem Preis. Außerdem zweifl ich an, dass das Sinus-Leistung ist, die da angegeben ist...

MFG, Thomas
 
Hmm, die Satelliten sehen ganz brauchbar aus (technisch), der Bandpass Subwoofer macht mir aber auch Gedanken, Präzisions-Könige sind das ja nicht gerade. Dass es die Logitech Brüllwürfeln recht locker schlagen könnte, kann ich mir aber mir schon vorstellen.
 
die Fernbedienung ist doch völlig ok. Weiß nicht, was ihr habt. Hatte das früher auch und das Boxenset damals hat definitiv mehr als 20 € gekostet.
Was mich eher stört, ist, dass man das Set lieber 10 € teurer hätte machen und dafür einen Holzkorpus nehmen sollte.
Was ich nicht so ganz glauben kann, sind die Wattwerte. Das können doch keine Sinuswerte sein, eher Belastbarkeitswerte!?
Bei meinem Edifier System hat ein Satelitt ich glaube (wenn überhaupt) 18 W? Der Sub hat 30W und das System ist sicher kein Dreck. Wenn ich die Bilder sehe, sind meine Boxen auch größer. Wie soll das Corsair 60W bzw gar 130 w erreichen? Das erreichen ja viele Systeme für Hifianlagen nicht!? Klingt sehr nach Kundenverarschewerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich verstehe nur Bahnhof bei Soundsystemen :D
Ich habe seit Jahren das Logitech Z-2300 2.1 System (toll das ich sogar den Produktnamen auswendig kenne ^^) und das Ding hat mich ja deutlich weniger gekostet.

Nun die Frage:
Ist das Corsair-Brülldings nun besser als meine Logitech-Kracher oder nicht?
Weil teuer = gut geht oft nicht auf. :)

Nutze die Teile für Filme, basslastige und elektronische Musik.
 
Mal wieder die selbe Leier, wenn man auf dem Hi-Fi Gebrauchtmarkt 50-100€ mehr ausgibt, erhält man Sound der sich gewaschen hat und das Teil frühstückt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ist das Corsair-Brülldings nun besser als meine Logitech-Kracher oder nicht?

Sind beides Brüllwürfel :)
 
Du vergleichst hier Neuware und Gebrauchtware, ein gebrauchtes Brüllwürfelset wird deutlich billiger sein. Außerdem kann man für mehr Geld eben mehr bekommen, dein Vorschlag wäre schon bei 1/3 mehr, aber gut, dafür gibt es dann auch Komponenten, die sich gewaschen haben und an denen man lange Freude haben wird.

Das vorgestellte Set macht wegen dem Satelliten-Design einen eher brüllwürfeligen Eindruck, aber Klangqualität kann man den Lautsprechern in den meisten Fällen nun mal nicht ansehen, das wird sich noch herausstellen müssen. Wenn die Leistung stimmt, ist das auf jeden Fall bemerkenswert. Außerdem finde ich es richtig praktisch, dass der ganze Regelbereich nutzbar sein soll, vor allem wenn das Set von unerfahrenen Leuten benutzt wird. Hoffentlich wird dann aber auch die Eingangsleistung irgendwie geregelt, sodass man trotzdem mit Soundkarte und MP3-Player den gleichen Maximalpegel bekommen kann.
 
Zurück
Oben