News Frankreich: Fehler sorgt für ungewollt versendete SMS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Würde ich das mal mit meinen Vertragsgebühren (zwar antiqiert aber hab se nun mal) nachrechnen

120 * 0,2 = 24 Euro, da wär ich aber verdammt sauer gewesen!

Viel lustiger hingegen ist das :"Während Besitzer von Android-Smartphones schon seit einigen Monaten in seltenen Fällen Kurznachrichten unfreiwillig an den falschen Empfänger verschicken"

wie vielen das wohl die Beziehung gekostet hat...
 
Klingerdennis schrieb:
ich würd sagen: Epic Fail
Whoa, wie passend kommentiert. Wenn du richtig cool sein wilst, schreib nächstes Mal "epiq phail!!!11drölf", das bringt annähernd soviel Fame wie mitm iPhone4 aufm Schulhof rumzuposen ^_^.

Ontopic: Nette Aktion für viele zufriedene Kunden zu Jahresbeginn.
 
Das ist nur eine fehlgeschlagene Abzock-Aktion
 
Willkommen beim Rückschritt!!!
Dass man die Jahrenwechsel nicht gebacken bekommt, also nee. :D
 
Nett das des aufällt aber ich muss sagen, ich hab keine ahnung wem ich alles an silvester geschrieben hab und wunder mich wieviel zeit man haben kann seine telefonrechnung so akribisch genau durchzucheken um zu entdecken das eine sms evtl. zweimal verschickt wurde
 
Nett das des aufällt aber ich muss sagen, ich hab keine ahnung wem ich alles an silvester geschrieben hab und wunder mich wieviel zeit man haben kann seine telefonrechnung so akribisch genau durchzucheken um zu entdecken das eine sms evtl. zweimal verschickt wurde


Bitte News zuende lesen:

Innerhalb des vom Fehler betroffenen Zeitraums verschickte jeder Orange-Kunde durchschnittlich 130 Kurz- oder Multimedia-Nachrichten.

Das sollte wohl jedem auf der Rechnung auffallen:rolleyes:.
 
will es nur einmal im leben erleben, dass ein technischer fehler mich eher reich als arm macht.
 
Statt die Nachrichten nur einmal an den gewünschten Empfänger zu verschicken, wurden diese teilweise mehr als ein Dutzend mal zugestellt, jede einzelne wurde berechnet.

haben heutzutage nich viele der leute ne SMS-Flatrate?
 
Es gibt auch Leute, die müssen sich nicht hundertmal am Tag mit SMS wichtig machen, SMS ist kein Twitter. Für die Leute hat Gott die Prepaid Karten erfunden, bei denen man die volle Kostenkontrolle hat, ist kein Geld mehr drauf, kannst auch keins mehr ausgeben.
 
Fehler passieren.
Gut ist doch, dass es relativ schnell entdeckt wurde und ohne wenn und aber die Rückerstattung erfolgt.
Das ist mal eine Firma, die zu ihren Fehlern steht.
Das ist leider noch nicht immer so...siehe Apple ("Sie halten ihr Telefon falsch!"etc.)
 
Das ist mal eine Firma, die zu ihren Fehlern steht.
Das ist leider noch nicht immer so...siehe Apple ("Sie halten ihr Telefon falsch!"etc.)

Genau, solange sie dafür gerade stehen ist doch ok: Auch wenn die eine große Firma sind ;)
 
Eine ärgerliche Aktion, aber: Solange der Kunde keinen Mehr-Aufwand erbringen muss um sein Geld wieder zu bekommen, ist es vertretbar - finde ich. Interessant wäre, ob Kunden mit einer SMS-Flat überhaupt über den Fehler benachrichtigt werden, oder es ihnen verschwiegen wird, da ja kein Schaden entstanden ist?
 
ich wette viele jugendliche kriegen von ihren eltern eins auf die mütze und müssen wahrscheinlich den vertrag kündigen^^
 
Man muß, falls man erwischt wird, nur die richtige 'Entschuldigung' heucheln. Fehler im Netzwerksystem. Ja, ist schon klar. Kann jedem passieren, nicht. Es ist ebenso legitim zu vermuten, daß den Fehlerverursachern ein Fehler unterlaufen ist. Wenn jeder Kunde nur 2 oder drei SMS mehr versendet hätte, wem wäre es aufgefallen? Bei ca. 130 pro Kunde ist das allerdings auffallend.

Im Übrigen: wer kann schon mit 100% Sicherheit einen Nachweis erbringen, daß Dienste nicht erbracht wurden, die aber abgerechnet werden? Ich habe über meinen Mobil-Anbieter schon des öfteren und unabhängig vom Ziel erlebt, daß SMS gar nicht zugestellt wurden, aber auf der Rechnung auftauchen. Fragen hierzu werden mit technischen Fehlern bei mir oder beim Empfänger vermutet, an eine Rückerstattung wird nicht gedacht. Die Beträge sind oft so gering, daß ein dreimalig geführter Schriftverkehr diese Summe übersteigt. Aber nun überlege man sich diese 'Fehler' mal bei 100 000 oder 250 000 Kunden pro Monat, ein jeder mit 0,1 Euro 'dabei' ... üppiger wirds bei 1 Mio Kunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besten Dank, und ich war an Silvester in Paris... da werd ich doch mal genau meine REchnung checken müssen. Damn...
 
Zurück
Oben