Dell Vostro 1500 - Display Kaputt!

Scrul3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
33
Hallo liebe Leser,

ich habe vor ein paar Jahren ein Notebook gekauft. Seid gut einem Jahr ist nun der Display kaputt und ich hatte dieses Dell System völlig links liegen gelassen. Jetzt beschäftigt es mich seid einiger Zeit. Ich möchte gerne den Display, der zerspiltert ist weil da eine Mülltonne (ja, komische Geschichte) draufgefallen ist, ersetzen. Die Garantie ist abgelaufen. Außerdem ist dieses Laptop ziemlich am Ende, ein paar Tasten fehlen. Es wurd ziemlich "misshandelt."

Trotzdem möchte ich es wieder Anfangen zu benutzen. Was kann ich machen und wie teuer sind solche Display reparaturen?
 
Wenn du es selber hinbekommst und auch ein gebrauchtes Display (eBay) in Betracht ziehst, so kommst du meist unter 50€ hin.
 
Baue das Display aus und nenne uns die genaue Modelbezeichnung...

Da das Vostro 1500 sicherlich noch LED Display besitzt sondern noch ein CFFL Display, wird es auf jeden fall teurer wie 50Euro...

Habe gerade für jemanden im MSI Forum in 16" CFFL Display rausgesucht, kaum zu finden... Ebaypreise liegen zwischen 160-450Euro...

Die Reperatur selber ist ehr nen Witz... die 6-8 Schrauben vom Displayrahmen lösen, Rahmen ab, die Halteschienen abschrauben, Inverter & Display Kabel ab und Display austauschen... Fertig.

Wenn du da noch weitere Fragen hast, schick einfach ne PN.
 
Es kommt ganz drauf an, wie häufig das Panel verbaut wurde und ob es kompatible Displays anderer Hersteller gibt. Ich hab schon mal für ein optisch und technisch einwandfreies 15'' Display (ebenfalls CCFL) gerade mal 20€ bei eBay gezahlt.
 
ersteigert sicherlich... dann sah die Auktion auch dem entsprechend schlecht aus das die Kunden weggelaufen. 15" Displays sind auch schon richtig alt, und gerade die älteren sind sehr günstig... Aber die, die vor 1-2 Jahren verbaut wurden sind leider noch recht teuer (15.6", 16" & 17,3").

Ich sehe gerade, das er beim Vostro 1500 Glück hat, da dort noch 15.4" Displays verbaut wurden, diese gibts wie Sand am Meer bei Ebay... hier mal ein Spontantreffer für 90Euro, was schon ein recht guter Preis für ein WXGA+ Display mit 1440x900 ist.

http://cgi.ebay.de/DELL-VOSTRO-1500...8?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3cafc2e154
 
Zurück
Oben