Suche einen HD Receiver

Crynex

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
97
Hallo,

ich habe mir ebend einen weiteren LCD bestellt(Samsung LE32C530) und suche nun, einen dafür geeigneten HD Receiver.
Da ich mich auf diesem gebiet nicht auskenne, bitte ich euch um Hilfe, ich möchte ledeglich Sender wie MTV, Pro 7, Ard(Sportschau) etc. in HD empfangen.
Presilich habe ich keine genauen Vorstellungen, günstig wäre von Vorteil.

Danke

P.S. Gibt es sonst noch Sachen die ich beachten muss?
 
Also erst mal brauchste für MTV nen Sky-Paket und für Pro7 HD so eine HD+ Karte.
Sky schreibt dir aber eh Receiver vor, also kannst du dir auch gleich einen bei denen mitbestellen.
 
HD+ sind auch nur gewisse zertifiierte oder haben die das mittlerweile abgeschafft?

gibts denn schon 1080p Receiver? als ich geschaut hab gabs die noch nich, nur 1080i.

frei empfangbare hd kanäle snid nur zdf hd ard hd einsfestival hd und arte HD und dafür zahlst theoretisch auch GEZ
 
0815burner schrieb:
Also erst mal brauchste für MTV nen Sky-Paket und für Pro7 HD so eine HD+ Karte.
Sky schreibt dir aber eh Receiver vor, also kannst du dir auch gleich einen bei denen mitbestellen.

mtv über sky? bei mir ist mtv seit 2 oder 3 tagen futsch also man msus jetz zahlen. sky hab ich. wie krieg ich den sender wieder? heist der jetz anders?
 
Also muss ich praktisch für alle anständige Kanäle zahlen, habe ich mir schon gedacht - Danke.
Kann ich auch alles in einem Gesampaket kaufen(alle Sender)?
 
BOBderBAGGER schrieb:
in absehbarer zeit wird über satelit nicht in 1080p gesendet da laut SES Astra die aktuellen satelieten die datenmänge nicht verarbeiten können.
ARD HD, ZDF HD und Arte HD senden doch auch derzeit nur in 720p50.
 
Technisat Technistar S1+ oder Kathrein UFS 903 sind sehr empfehlenswert. Ersterer hat die bessere Ausstattung, letzterer ist besser verarbeitet.
Sind beide für HD+ geeignet.
 
0815burner schrieb:
Sky schreibt dir aber eh Receiver vor, also kannst du dir auch gleich einen bei denen mitbestellen.
Im Prinzip schon, allerdings sind CAM Module, wie Alphacrypt, auch "geduldet".
Damit läuft SKY bei uns jedenfalls in einem Humax iCord (NICHT der zertifizierte PDR) und einem Vantage X211SCI, ohne Probleme und Tricks. Sogar mit dem Vorteil einen nicht durch SKY beschnittenen Receiver zu haben.
 
Zurück
Oben