Minderstanforderungen Blu-ray Laufwerk

Prince-P

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
45
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen was so die Mindestanforderungen für den Einbau eines Blu-ray Laufwerkes sind also so Daten wie Ram oder Graka Spekifikationen.

Gruß, Prince
 
Grafik sollte HD schaffen, was mittlerweile schon die meisten onBoard-Chips hinkriegen, SATA 150 ist Standard bei den Laufwerken, mittlerweile haben die meisten Boards SATA 300. RAM und CPU...mein Gott für HD muss es langen das wars, mit dem LW hat das eher wenig bis gar nix zu tun.
Achja, ein freier 5,25" Slot wär noch gut :p
 
Passende freie Schnittstelle (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit S-ATA) vorausgesetzt, nichts. Um Blu-Ray-Filme anzuschauen (was über den reinen Einbau ja schon weit hinausgeht) eine durchgehend (Grafikkarte/Monitor/OS?) HDCP-fähige "Kette", meines Wissens nach.
 
Denk dran, dass du zum Blueray abspielen auch die passende Software brauchst. Also am besten kein Laufwerk ohne Software kaufen, nur weil es ein paar Euro billiger ist.
 
wenn du planst einen htpc zu bauen würde ich dir zu einer nvidia graka raten. (gt430 reicht)
die ati karten haben seit der 2xxxer generation probleme bei der hd-tv wiedergabe.
(hässliche blockartefakte permanent)
ist jetzt nicht deine frage aber sollte trotzdem erwähnt werden.

ansonsten kann die graka das bluray decodieren wunderbar übernehmen.
 
Ah,
vielen dankt für die schnellen Antworten.
Zur HDCP-fähige "Kette" sind mein Monitor und Fernseher automatisch HDCP-fähige Geräte wenn sie HDMI haben?
Und meine Kraka hat nur DVI währe dies ein Problem?

Gruß Prince
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher ist leicht, wenn er zumindest "HD Ready" ist, hat er HDCP. Sofern Monitor und Grafikkarte nicht älter als ca. 5 Jahre sind, sollten sie das auch beherrschen. Mit den Modellbezeichnungen sollte sich das aber auch recht leicht ergooglen lassen im Zweifel.
 
@Prince-P:

Es gibt DVI->HDMI-Dongle/Adapter-Stecker oder (alternativ) DVI->HDMI-Kabel. Damit sollte auch HDCP funktionieren!
 
Zurück
Oben