[Windows 7 Ultimate x64] Kopieren / Einfügen / Löschen nicht mehr möglich?!

-Stefan-

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
halo zusammen,

seit ca. 2-3 tagen habe ich das mehr als seltsame problem, dass ich bei meiner win7 ultimate x64 installation mit meinem ganz normalen hautpaccount (adminrechte) weder kopieren (ausschneiden), einfügen noch löschen kann.

es tut sich einfach nichts wenn ich einen der genannten befehle entweder per kontextmenü oder per tastaturbefehl ausführe.

lediglich das löschen per UMSCHALT+ENTF ist noch möglich.

zudem gelingt es nicht mehr, z.B. dateien aus einem archiv irgendwo hin zu entpacken. es tut sich schlicht weg nix. :freak:

ist jemandem von euch so etwas schon einmal widerfahren und weiß zufällig jemand wie man das ohne komplette neuinstallation ggf. beheben kann (registry werte prüfen und viell. anpassen?)?

danke :)
 
Meist nem ich die (uralten) Schaltflächen oben rechts (muss man aber einrichten), weil sie sonst noch nicht da sind. Ansonsten...ein PC ist wie eine Frau...irgend was stimmt immer nicht!
 
hast du es gelöst bekommen?
Ein Kollege hat das Problem auch seit nen paar Tagen.
 
Logi24 schrieb:
hast du es gelöst bekommen?
Ein Kollege hat das Problem auch seit nen paar Tagen.

moin,

leider nein. bin auch nie dahinter gekommen woher es tatsächlich kam. ich vermute, dass es bestimmte registry-einträge durch übermäßiges OC zerschossen hatte.

da das system aber sowieso nicht mehr das aller frischeste war, habe ich mich dann kurzerhand für eine komplette neuinstallation entschieden... geht ja schnell :)

gruß
 
Zurück
Oben