Festplatte MFT nicht mehr lesbar, wichtige Daten geschrottet?

itm

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.748
Habe aktuell einen Rechner hier stehen, ist der alte Rechner eines Bekannten/Nachbarn, die Daten sollten möglichst alle auf einen neuen Rechner (mit Windows 7 Professional x86).

Dieser hat 2 ältere Festplatten (eine 12 GB Festplatte, wo ein Windows 2000 Pro drauf war und eine noch kleinere Festplatte von Seagate auf der wichtige Daten gelegen haben?!).

Nun gibt es folgendes Problem:

Der Rechner war von Think Point befallen (dieser wurde auch weitesgehend mit Malwarebytes gelöscht.). ht.tp://www.chip.de/news/Think-Point-Hartnaeckigen-Trojaner-entfernen_45363261.html

Nun jetzt lässt das System wieder eine Anmeldung zu, aber die 2. Festplatte scheint ein Problem zu haben. Beim starten erscheint nun ein CheckDisk von Windows 2000 für D:, welcher sich nach etwa 30 Sek. mit der Meldung MFT Fehler verarbschiedet.


Das Laufwerk erscheint im Arbeitsplatz auch richtig, jedoch wird ein Zugriff mit nicht bereit abgebrochen.


Da die Daten sehr wichtig waren, möchte ich wissen ob ich eventuell irgendwie noch an diese Daten herankomme.


Es geht um ein System mit folgenden Komponenten:

Intel Pentium III 450 Mhz -> Slot II
368 MB Ram SD-Ram
ECS SlotII Mainboard mit VIA Chipsatz
12 GB IDE (System)
? GB IDE (Datenlaufwerk mit MFT Fehler.)
Windows 2000 Professional SP4


MfG

tmkoeln
 
Win7 DVD Rein
Reparieren auswählen
Installation auswählen
auf der Rettungskonsoole dann
fixmbr
fixboot
nacheinander eingeben
aber ein Backup der wichtigen Daten vorer wäre gut ;-)
 
Ähm?

Eine Windows 7 DVD starten ist hierbei nicht möglich (Hallo Pentium 3 Katmai 450 Mhz Slot 2, 368 MB RAM SD-Ram).

Zudem geht es hier um ein Windows 2000 SP4 und nicht um ein Windows 7, dem zufolge ist das ganze untauglich.


Zudem ist ja die Platte (D) MFT defekt und nicht die MFT von C, denn dann würde es ja gar nicht mehr starten.


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben