Mein Fernseher spinnt ! Alles flimmert.......

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
Verzeiht mir die Aufregung, aber ich habe Angst, dass mein LG 42lc42 (42" LCD Fenrseher) verreckt ist....
Bei jedem Eingang, ob integrierter TV-Tuner oder HDMI, flimmert das gesamte Bild und die Farben sind sehr komisch. Ich hatte den Fernseher über HDMI an den PC angeschlossen, und ein bisschen an den Farbeinstellungen rumgespielt, dann kurz ausgeschaltet und nach 5 Sekunden wieder eingeschaltet und auf einmal war das Bild so. Ist mein Fernseher kaputt ?
 

Anhänge

  • 04012011.jpg
    04012011.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 2.257
Wie du hast Angst das er verreckt ist.
Er ist es doch definitiv wie man sieht.

Is noch Garantie drauf?
Wenn ja is doch alles gut


Wenn nein musste dir nen KV machen lassen
 
Garantie ist seit nem halben Jahr abgelaufen......
Das mit den Werkseinstellungen würde ich auch gerne probieren.
 
ich würde auch sagen, dass das bild nur verstellt ist. probier mal die standardeinstellungen wiederherzustellen.
 
Das Bild verstellt? Ja ne ist klar.........


Entweder ist das LCD das T-CON oder das Mainboard hinüber...........das lustige raten beginnt
 
Da die Reparaturkosten den Wert dieses TVs überschreiten dürften ist es weitgehend egal was es ist...
 
Da auch die Menüs des Fernsehers grün anstatt schwarz sind, ist er wohl wirklich verreckt:heul:
Ist es möglich, dass ich den TV durch Herumspielen an den Farbeinstellungen (Im Service Menü) kaputt gemacht habe ?
 
eigentlich nicht - oder glaubst du wirklich ein hersteller würde seinen kunden die möglichkeit geben den tv unbrauchbar zu machen, nur weil derjenige bei den farbeinstellungen herumspielt? :D
 
Das Selbstzerstörungsmenü wird erst nach ablauf der Garantie freigeschaltet...
 
Das Service Menü ist immerhin nur mit einer geheimen Tastenkombination - Menü Knopf auf der Fernbedienung und gleichzeitig am Fernseher 7 Sekunden gedrückt halten - erreichbar, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass man damit was kaputt machen kann. Oder was meint ihr (Ernsthaft) ?
 
Kaputt machen nicht unbedingt, aber unbrauchbar auf jeden Fall.
Wenn Du jemanden findest der Ahnung hat, kann er Dir vielleicht die original Einstellungen wieder reinbringen. Vielleicht kannste ja die Einstellungen selber irgendwie im Web finden und die wieder so in dein TV programmieren.

Was hat dich denn geritten, im Service Menü zu fummeln ohne zu wissen was du da tust?
 
Die Farbeinstellungen für HDMI waren nur dort zu finden....Ich hatte mich schon gefreut das nach 2 1/2 jahren endlich mal hingekriegt zu haben. Nächstes Mal mache ich sowas solange ich noch Garantie habe....

Ich suche mal nach den Einstellungen... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit irgendeiner Einstellung die Menüfarbe von schwarz auf flimmerndes grün bekommt...
Ergänzung ()

Juuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Durch einen Factory Reset geht alles wieder !
Lösung

Ich bin doch etwas enttäuscht wie schnell mein Fernseher von euch aufgegeben wurde.....
Aber trotzdem danke für die Hilfe

Noch ne Frage: Kann es sein, dass wenn ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, dass das Flimmern dann wiederkommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die richtigen Werte auch abgespeichert hast - Nein.

Hast aber Glück gehabt, hättest du es noch weiter verstellt, müsstest du es blind zurücksetzen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben