Batch datei erstellen

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Ich bin auf der such nach Hilfe.
Ich würde mal so ein "kleinen Hack" machen mit Batch. Also etwas simpels das der Pc Herunterfährt oder so was... :D
Wie kann ich so eine Datei erstellen, mit welchem Programm/tool (evt. Editor).
Mein Betrieb System ist Windows 7 32Bit.

Freue mich auf Hilfe ;)


DANKE
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, kannst aber auch mal nach "Batch Programmierung" googlen =)
 
Code:
@echo
shutdown -s

Das in ne Textdatei und dann XY.bat nennen.
(hoffe der Code is richtig)

E:
Das Thema gehört in Programmieren rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Willst du den eigenen Rechner herunterfahren oder soll der Spaß über das Netzteil gehen?

mfg dorndi

Am liebsten über E-Mail ;) Oder Msn. Also Ja wenn es geht über das Netzt ;)

@All
Danke für eure schnellen Antworten und gute
 
Oder ne Verknüpfung erstellen.

Rechtsklick auf Desktop --> Neu --> Verknüpfung erstellen --> Diesen Code einfügen:
Code:
shutdown -s -t 50 -c "Du wurdest von einem 1337-H4x0r geh4ckt!!!!!111"

Weiter klicken und mit Fertigstellen abschliessen.
 
mr.k93 schrieb:
Oder ne Verknüpfung erstellen.

Rechtsklick auf Desktop --> Neu --> Verknüpfung erstellen --> Diesen Code einfügen:
Code:
shutdown -s -t 50 -c "Du wurdest von einem 1337-H4x0r geh4ckt!!!!!111"

Weiter klicken und mit Fertigstellen abschliessen.

Hey danke das ist mega geil :p
Hast du mir noch so tipps wie musik im hintergrund und ein Bild springt auf ?

DANKE
 
solltest du später mal wünsche haben, die von einer *.bat nicht erfüllt werden können, schau mal nach vbs tutorials.

bsp:
Code:
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\WINDOWS\system32\calc.exe"

code in eine datei einfügen und als *.vbs abspeichern. gibt auch irgendwo editoren, die alles auf syntax etc überprüfen.. ist aber schon zu lang her, kann mich nicht mehr erinnern.
 
Meine Mutter hat mal vor langer Zeit ein E-Mail bekommen, dass war ein Batch befehl der hatt das Laufwerk 10mal auf und zu gemacht und dann abgeschaltet.
Ich würde gerne au so was machen könnt ihr mir helfen?
Ps: Das macht echt Spass :D

DANKE
 
als vbs würds so aussehen

Code:
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection

if colCDROMs.Count >= 1 then
        For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
                colCDROMs.Item(i).Eject
        Next ' cdrom
End If

über google aber zig anderes zu finden
 
Zurück
Oben