News MSI stellt Sandy-Bridge-Mainboards vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Rahmen einer eher unspektakulären Pressekonferenz widersetzte sich MSI dem aktuellen Trend zur Vorstellung von Tablets – diese soll es teils mit 3D-Unterstützung erst in den kommenden Tagen am Stand zu sehen geben – und konzentrierte sich stattdessen auf das aktuelle Sandy-Bridge-LineUp rund um Notebooks und Mainboards.

Zur News: MSI stellt Sandy-Bridge-Mainboards vor
 
endlich uefi. bald tausch ich mb und cp bei meinem htpc aus.
 
"Bei all diesen neuen Produkten hat MSI konsequent dem herkömmlichen BIOS den Rücken gekehrt und setzt auf den Nachfolger UEFI."

Das möchte ich erst mal sehen, bevor ich das glaube...
 
Hm das Board ist also noch ATX obwohl es breiter ist?
 
Nice MSI wird also den Bildern nach das Overclocking auf seinen H67 Mainboards ermöglichen.
Wenn auch nur ein bisschen, aber immerhin.
So erschließen sich für den ein oder anderen noch günstige Varianten beim Mainboard kauf.
 
hat sich da nicht ein X58-Board in die Fotostrecke geschlichen?
Wenn ja, wäre es bei der Überschrift "MSI stellt Sandy-Bridge-Mainboards vor" etwas daneben!
Bild 11 als Beispiel
 
Was verwirrt ist das einmal drin steht Dual Bios bzw. Tripple Bios wird verwendet, und ganz unten dann das kein Bios sondern EFI verwendet wird ...
 
Danke fürs wegkicken meiner zum Thema gehörenden Frage! :mad:

Ist etwas bekannt ob diese UEFI Boards über CSM auch NonEFI BS ermöglichen?
Liebes CB Team, ihr seid ja vor Ort, recherchiert das mal. :)
MSI bietet zumindest XP Treiber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
FerrariF100GT schrieb:
super Boards, scheinbar setzt MSI nun auf mehr Anschlüsse für Gehäuselüfter. Das finde ich sehr gut! Das erste hat 7 Stück ! Das sollte auch Asus so machen.

Mein ASUS hat 8 stück. 6x 4-polig PWM Lüfter,und zwei mal 3 polig-ASUS Crosshair IV Formula
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll man mehr als 1 Bios benötigen? Backup ist ja OK, aber warum noch triple?
 
Hypocrisy schrieb:
Ich frag mich oft, wieviele USB Anschlüsse manche Leute wohl benötigen...
Was idR hinten steckt:
Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, Pedale, Bluetooth, Kabel für Handy (aufladen), WLAN-Adapter.
Vorne: USB-Stick/Festplatte, Kabel für 2tes Handy...
Fazit: Man kann nie genug USB-Anschlüsse haben! :D

@Topic: Wieso wird µATX immer so stiefmütterlich behandelt? ITX-Gaming is voll im kommen und die bringens noch nichtmal auf mATX!
Die neuen Kondis und Transistoren sind aber cool! Neue Techniken im Bereich der Leistungselektronik sind mir wichtiger als 10% mehr CPU-Leistung, denn Leistungselektronik is immer teuer... ^^

MfG, Thomas
 
Es wäre schön, wenn sie ihre alten 1336 Sockel Boards auch EFI geben würden :-/
 
Gefällt mir von den Anschlüssen her sehr gut.
12x USB 3.0 klingt sehr verlockend. Gibt es da Infos wie es realisiert wurde? Wieviele Controller werden wohl verwendet? :p
Wobei ich beim besten Willen nur 8 Anschlüsse zählen kann (Rückseite)

Ansonsten finde ich gut, dass die meisten Hersteller dieses Jahr vermehrt auf UEFI setzen. Wird langsam Zeit, da die Vorteile klar auf der Hand liegen. Auch wenn ich diese Oberfläche nicht unbedingt brauche, technische Vorteile gibt es und darauf kommt es an.

@Hypocrisy
Naja Maus, Tastatur, iPod Kabel, externe Festplatte, Gamepad, Lenkrad, USB Stick(s). Bei manchen auch Headset.
Da kommt schon einiges zusammen und wenn man mal zusätzliches Gerät von einem Freund oder so anschließen will wird es schon eng mit 6-8 Anschlüssen.
 
Bild 38 ist sehr gelungen xD
 
FerrariF100GT schrieb:
super Boards, scheinbar setzt MSI nun auf mehr Anschlüsse für Gehäuselüfter. Das finde ich sehr gut! Das erste hat 7 Stück ! Das sollte auch Asus so machen.
Wenn du schon das High-End MSI Board nimmst, dann vergleiche es bitte auch mit dem entsprechenden ASUS Pendant, welches auch 7 FAN-Anschlüsse besitzt.

Alle anderen MSI P67-Boards haben maximal 4 Fan Anschlüsse, sowie auch alle anderen ASUS P67-Platinen. Von daher -> kein Unterschied.

Und ausserdem kann man ohne Probleme 2x 120mm Lüfter mit einem Y-Kabel an den gleichen Anschluss stecken. Darum sollten auch 4 Anschlüsse (=8 Lüfter) für die meisten genügen.
 
Fishboy schrieb:
Nice MSI wird also den Bildern nach das Overclocking auf seinen H67 Mainboards ermöglichen.
Wenn auch nur ein bisschen, aber immerhin.

So wie ich das jetzt erkennen kann, soll beim H-Chipsatz dieses OC GENIE nur auf die Grafikeinheit bezogen sein. Ich denke kaum, dass man diese Sperre ohne weiteres umgehen könnte.
 
Dafür brauchen die also die großen Tantalmengen ;)
 
Zurück
Oben