News Nvidia stellt GeForce-GT-500M-Serie vor

Verstehe ich das richtig das sich 525M, 540M und 550M einzig und allein durch ein paar Mhz Chiptakt unterscheiden ? :D
 
Was ein Wirrwarr, Lowend immer noch 300M/400M, Highend GTX 400M und irgendwo dazwischen die 500er...
Warum können die nicht einfach mal was ganzes Veröffentlichen, immer nur so halbe Dinger, wo die Hälfte entweder fehlt oder einfach nur umbenannt ist.
 
Is doch ganz normal das die Produkte nach und nach veroeffentlicht werden.. was muss man sich da jetzt wieder kuenstlich aufregen? ...

Bin mal auf erste Benchs gespannt, hoffe die bieten nen ordentliches Leistungs/Watt-Verhaeltnis.
 
Nichts besonderes wie ich finde.
 
SoftAir Booster schrieb:
Sollte die erste Tabellenspalte nicht "GT 555M" heißen?

Hatte mich auch verwirrt 2x den 550M in der Tabelle zu sehen.
Auch der Chiptakt ist so niedrig im Vergleich zu den anderen... bin verwirrt.
 
Dank der Optimus Zuschalttechnik werden die 500M sicherlich ein tolles Extra zu den Sandy Bridge CPUs abgeben.
Aber NV könnte hier tatsächlich gleich ein Topmodell raushauen, denn eine GTX 580M würde ja nur dann arbeiten, wenn sie auch wirklich gebraucht wird.

Lilz schrieb:
Is doch ganz normal das die Produkte nach und nach veroeffentlicht werden.. was muss man sich da jetzt wieder kuenstlich aufregen? ...

Sich künstlich Aufregen, ist halt Trollpflicht #1 bei Nvidia News. :freaky:
 
Harte Zeiten für Nvidia, der gesamte Low-End Bereich fällt weg...
 
estros schrieb:
Harte Zeiten für Nvidia, der gesamte Low-End Bereich fällt weg...
"Das Low-End-Segment wird weiterhin von den „GeForce 300/400M“- und die High-End-Klasse von den „GeForce GTX 400“-Beschleunigern vertreten."


Eine TDP oder Watt Angabe in der Liste wäre nett.
 
fulgent schrieb:
"Das Low-End-Segment wird weiterhin von den „GeForce 300/400M“- und die High-End-Klasse von den „GeForce GTX 400“-Beschleunigern vertreten."


Eine TDP oder Watt Angabe in der Liste wäre nett.

Ich glaube kaum, dass es noch sinnvoll ist sich das Low-End-Segment von Nvidia bei den derzeitigen integrierten Grafikeinheiten der neuen CPU-Generation "Sandy-Bridge" zusätzlich einzubauen, da die Leistung wohl kaum einen Mehrwert verspricht.
Zumal, wenn die Entwicklung so weiter geht fällt bei Nvidia dieses Segment wohl echt weg.
 
Das glaube ich nicht, dass Aufgrund der neuen Intel IGP die Low-End Grafikklasse wegfällt. Klar wird dieser Bereich abnehmen, aber wenn Intel die Treiber nicht gebacken bekommt, werden die Hersteller lieber eine separate GPU verbauen, selbst wenn die Leistung im Vergleich gleich bleibt.
Siehe zB Acer
http://geizhals.at/deutschland/a603963.html
 
SoftAir Booster schrieb:
Sollte die erste Tabellenspalte nicht "GT 555M" heißen?

Der erste Beitrag und trotzdem bis jetzt nicht gefixt. :freak:

Sorry, sollte jetzt stimmen.
 
Zurück
Oben