Noch immer schwere Probleme mit der Grafikkarte

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich besitze seit gut 3 Tagen einen Sony Vaio FE-11S . Habe den Laptop neu aufgesetzt , hat alles gut hingehauen.

Jedoch macht die eingebaute Geforce 9400 Go Probleme

Hab jetzt durch einen Tweak ( Mobility Mod) , den neusten Treiber raufspielen können , jedoch laggt die Grafikkarte im normalen Windows Betrieb noch immer!

Das zeigt sich wie folgt.

Alles wird so angezeigt als hätte ich keinen Grakatreiber installiert, also sogar Windows Fenster wenn man sie bewegt, ziehen weiße Schleifen hinter sich her.

Was habe ich falsch gemacht?
Ist die Grafikkarte vl gar so schwach?

Lg Flo
 
Er erkennt den Treiber nicht! Nimm die von sony.
 
Die 9400 ist nicht so schwach - ich hab letztens Windows 7 auf ein Notebook mit ATI X1300 gespielt und selbst da ist alles einigermaßen flüssig im Desktopbetrieb. Zeig mal den Gerätemanager, ob dort die Grafikkarte sauber installiert ist.
 
Welches Betriebssystem?
Welche Treiber?
Original Sony-Treiber mal probiert???

Da fehlen noch unzählige Informationen um helfen zu können.
 
Apeescape schrieb:
Hallo Leute

Ich besitze seit gut 3 Tagen einen Sony Vaio FE-11S . Habe den Laptop neu aufgesetzt , hat alles gut hingehauen.

Jedoch macht die eingebaute Geforce 9400 Go Probleme
...

Warum setzt man denn ein neues Laptop nach drei Tagen neu auf? Aber egal...

Wenn Du ein Sony VAIO Dein Eigen nennst nutze für die fest installierte Hardware ausschließlich die original Sony Treiber. Alles Andere funktioniert wie Du siehst nicht richtig
 
@Abe Cosmos: Weil viele Hersteller die Geräte verhauen und mit Software vollklatschen als gäbe es kein morgen.

....wie schon gesagt wurde: Versuch's mal mit den Treibern von Sony. Sony murkst da oftmals etwas rum. Musste ich leider auch bei dem Vaio meines Mitbewohners so hinnehmen.
 
Hallo!

Probier mal einen Treiber von hier: http://www.laptopvideo2go.com/drivers
1. Treiber runterladen
2. Geändertes INF file runterladen
3. Treiber entpacken
4. INF file einkopieren/überschreiben
5. Installieren
 
Muffknutscher schrieb:
Hallo!

Probier mal einen Treiber von hier: http://www.laptopvideo2go.com/drivers
1. Treiber runterladen
2. Geändertes INF file runterladen
3. Treiber entpacken
4. INF file einkopieren/überschreiben
5. Installieren

Gute Idee, aber ich glaube auch das ist nichts anderes als der "Mobility Mod", welchen der Hilfe-Suchende schon ausprobiert hat.
Was ist denn mit einem ganz normalen Nvidia-Notebook Treiber von nvidia.de? Den schon einmal ausprobiert?
 
Everst zeigt mir keine Gpu Temp an !

Den Sony Treiber von der Herstellerseite hab ich auch schon ausprobiert--> keine besserung

Ich hab mir den 178.24 ( der auf der Nvidia seite funzt nicht mit der 7400) von laptpopvideo2go und mobility gemoddet

Unter Grafikkarte wird auch alles richtig ausgelesen
Ergänzung ()

Ich habe ihn neu aufgesetzt weil ich eine schneller , größere Festplatte eingebaut habe.

Von 40 auf 80 mb/s merkt man schon nen Unterschied
Ergänzung ()

Das zeigt mir das Nvidia Control Panel an =

[Anzeige]
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2400 @ 1.83GHz (1828 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, 32-bit (Service Pack 3)
DirectX-Version: 9.0c
&GPU-Prozessor: GeForce Go 7400
Treiberversion: 178.24
Kerntakt: 100 MHz
Speichertaktfrequenz: 111 MHz (222 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 64-Bit
Speicher: 256 MB
Video-BIOS-Version: 5.72.22.26.A1
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16
Ergänzung ()

So ich hab jetzt nochmal die Ur - Treiber installiert---
Wieder nicht besser

Werde jetzt wieder auf meinen 178.24 umsteigen und es einfach so hinnehmen
Ergänzung ()

Sehr merkwürdig

Der Takt von Kern und Speicher , der Karte springen die ganze Zeit herum

Jetzt sind die auf 200 Mhz und 400 Ram und wenn die Karte belastet wird komm ich auf die 400 Mhz , die eig normal sein sollten
Ergänzung ()

Hallo?
 
Was hast denn nun ne 9400 wie im ersten Post oder ne 7400 wie im letzten? Sieht alles bisschen merkwürdig aus wenn ich das mal so sagen darf...
 
Ups hab mich im ersten Post verschrieben

Hab natürlich eine 7400 Go. Der Laptop ist ja schon ca 4 Jahre alt
Ergänzung ()

Hab jetzt über Nvidia Installer den Treiber installiert. Den alten rauf gemacht und leider ist es noch immer nicht besser
 
Zurück
Oben