News Microsoft plant Google-TV-Konkurrenten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht der Tageszeitung Seattle Times zufolge will Microsoft in dieser Woche auf der CES in Las Vegas einen Konkurrenten zu Googles TV-Software ankündigen. Unter Umständen soll dies schon im Rahmen der heutigen Eröffnungsrede des Microsoft-Vorstandsvorsitzenden Steve Ballmer erfolgen.

Zur News: Microsoft plant Google-TV-Konkurrenten
 
Mir wärs lieber, sie bringen ein Betriebssystem auf Basis des WMC heraus, das andere Hersteller dann unter strengen HW-Anforderungen verwenden können.

Grundsätzlich hört sich der Vorschlag gut an, wenn ein HTPC im Wohnzimmer halte ich persönlich für Verschwendung, sofern alle Funktionen eine Set-Top-Box bereitstellt.
 
Warum bringt MS immer zu allem einen Konkurrenten aber kommt nie selbst mit einer Innovation?

Dann müssen die kein Geld für neue Ideen ausgeben, sondern für etwas was schon im ankommen ist ;)

Wenn die das zu spät machen sind die meisten schon bei Google TV ;)
 
Blödsinn

MS gibt pro Jahr ca. 6-8 Milliarden in sein R&D Budget. Soviel investiert sonst niemand in die Entwicklung neuer Ideen. Vgl. den aktuellen Tablet PC Hype. Schon in 2001 gab es eine Widows XP Tablet PC Edition und eine Vielzahl von Devices.

Also vor dem Rumpoltern erst mal ordentlich Recherchieren.
 
an die Microsoft basher:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Settop-Boxen-mit-Windows-Media-Center-1163050.html
Was zunächst wie ein weiterer Versuch Microsofts wirkt, den Konkurrenten Google (Google TV) und Apple (Apple TV) nachzueifern, ist tatsächlich von langer Hand geplant. Anlässlich der Embedded Systems Conference (ESC) veröffentlichte das Unternehmen sein abgespecktes, konfektionierbares Windows 7 Embedded Standard 7, das erstmals mit der bisher der Desktop-Variante vorbehaltenen Windows Media Center aufwartete.
 
fream schrieb:
war klar das MS auch ein Stück vom Kuchen abhaben möchte!

Wohl eher:
- Wenn nicht Microsoft wer sonst könnte da etwas gegen Google setzen? :rolleyes:

Man sieht es ja an der Suchmaschine, lässt man Google ein wenig Freiraum gibt es
ein ganz großes Chaos, genau wie mit dem Chromebrowser, jeder User der nicht aufpasst
bekommt bei ner Java oder sonstigen Installationen dieses Ding aufgebrummt. :freak:
 
jimmynewtron schrieb:
Schon in 2001 gab es eine Widows XP Tablet PC Edition und eine Vielzahl von Devices.

Schon aber fällt dir auch nur ein einziges MS Produkt ein welches den Markt revolutioniert hätte oder dergleichen? Abgesehen natürlich von Windows und Office.
Bei allen Trends hat man das gefühl das MS immer (zu spät) irgend eine Konkurrenz bringt die es mit der Referenz aber nie ganz aufnehmen kann oder aber der eigene Versuch einen neuen Trend zu schaffen deutlich misslingt (dazu gehören auch die alten Windows Tablets).

Spontan denke ich da an MSN search/Bing vs Google, Zune vs iPod, Win Mobile/ WP7 vs iOS/Android.

Umgekehrt scheint Apple und Google fast alles zu gelingen was sie anpacken.
 
@RONson
guter Artikel

@MS Ideen Kritiker weiter oben:
Ich glaube das MS sehr viel selber entwickelt aber häufig nicht auf den Markt bringt, resp. das dann später eine andere Firma macht.
Ich weiss nicht mehr wie das Produkt hiess, aber ca. ein Jahr vor der Veröffentlichung des IPads zeigte MS ein Produkt das zwei Touchscreens hatte und im gesamten wie One Note aufgebaut war...
Meiner Meinung war das auch wieder sehr Inovativ aber eben leider kam es nicht auf den Markt...
Ganz anders bei Kinect, Inovativ und jetzt sehr günstig auf dem Markt erhältlich vor jedem anderen Konkurenten...
 
Zurück
Oben