Bildfehler von PC zu LCD TV

rob-w

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
89
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hatte mir zu Weihnachten einen LCD-TV (Sony BRAVIA KDL-37EX402) zugelegt.
Nun habe ich diesen mit dem heimischen PC über ein HDMI Kabel verbunden.

Grafikkarte ATI Radeon 5450 Sound und Bild über HDMI direkt aus der einen Karte.
Beim normalen starten keine Problem brilliantes Bild und super Ton nur leider spinnt nach ca 15 Minuten Laufzeit das Bild rum es wird rosa/hellblau - sieht aus wie Negative.

Leider weis ich mir nicht mehr zu helfen, ich hab die neusten Treiber der Grafikkarte installiert. Das Betriebssystem ist Windows XP mit den letzten Updates die über die Webseite verfügbar sind.

Bitte um hilfreiche Tipps, danke im Vorraus
 
Kabel mal gewechselt ?
 
Nein das Kabel hab ich noch nicht gewechselt, da es sich um ein 15 meter Kabel handelt und ich kein Equivalent dazu daheim habe.
 
kann sein das nach und nach die Verschlüsselung von HDCP zusammen bricht , ist bei mir wenn ich einen bestimmten dvi Adapter benutze .
Manchmal geht das bild weg und manchmal kommt es auch nicht wieder , als den Adapter gewechselt habe alles ok.

Ich weiss du benutzt kein Adapter , aber irgendwann verstehen sich die Geräte nicht mehr ,kannste nur hoffen das es mit besseren/anderen hdmi kabel vielleicht besser wird:rolleyes:


na wenn das 15m ist kann es daran liegen kauf die 2m und Schlepp den pc von lcd dann testen und dann kaufste die ein hochwertiges kabel nicht von ohelbach aber von hama , jedenfall ein wenig teurer mit mehr Abschirmung und wenn kannste
das neue 15m Kabel auch wieder zurück bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzes Kabel nehem, und PC neben Fernseher direkt stellen, so dass kein 15m Kabel notwendig ist. Wenn dann noch Bildfehler auftreten, dann ist es ein Problem vom Computer oder TV, wenn alles gut, dann liegt es am Kabel.
 
15m können bei einem billigen Kabel Probleme bereiten.
 
Danke erstmal für die schnellen Hilfestellungen ich werde es mit einem Kurzem kabel erstmal Testen falls es nicht funktionieren sollte melde ich mich an dieser stelle nocheinmal
 
Hallo, ich habe es jetzt mehrmals mit anderen Kabeln getestet darunter auch teure Marken-kabel immer wieder der gleiche Fehler. Kann es an der Einstellung der Grafikkarte liegen ? Das ich evtl die Hz Frequenz manuell festlegen muss ? Bin etwas Ratlos und leider auch nicht so bewandert was die HDMI und HD Technik angeht.
 
2 Möglichkeiten: Entweder spinnt der TV oder die Graka wird zu heiß. Ich vermute du hast die lautlose Variante der 5450? Bei mir bläst ein 120er seitlich mit 5V minimal drauf, damit die Lamellen schön lässig kühl bleiben.
 
ja es ist eine Passiv-variante, ich werde sie mal aktiv kühlen und schauen was passiert danke erstmal für den Tip.
 
Hallo, ich weis es ist schon mehr als ein Jahr her, allerdings haben wir durch Zufall gestern die Lösung für dieses Problem gefunden. Es liegt an der Pixelformateinstellung der Grafikkarten Treiber. Nach etwas herrumspielen sind wir mit der untersten Einstellung super gefahren.

Standartmäßig ist YCbCr 4:4:4 eingestellt diese Auswahl einfach in das PC-Standartformat 4:4:4 wechseln.

38S5ZE.jpg


Viel Erfolg, falls noch welche dieses Problem haben.

Grüße
 
Zurück
Oben