Automatisches Update geht nicht?

mR_PiNk

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
236
Hi,

also habe jetzt auch SP2 für WInXP iunstalliert. Mein Problem ist, dass er immer mäkelt, dass das automatische Update deaktiviert ist. Aber aktivieren geht nicht, da die Option grau hinterlegt ist. Manuell führt er es aus (über IE). WIsst ihr, woran das liegen könnte?

thnx
mrpink
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 147
Hast du mal Xp-AntiSpy oder ähnlichem hantiert? Der deaktiviert wenn man will den Dienst fürs Windows Update. Geh mal in der Systemsteuerung auf Verwaltung, dann Dienste. Was steht da beim Dienst "Automatische Updates" beim Autostarttyp? Es sollte auf "Automatisch" stehen. Wenn nicht stells das ein und starte ihn auch gleich mal manuell. Dann sollte es gehen.
 
so siehts bei mir aus, wenn ich bei xp antispy die Automatische Update Funktion ausgeschaltet habe.

Einfach das Häckchen wieder entfernen und Einstellungen übernehemen

/edit da war wohl einer schneller
 
Hi

Ich hatte das vor kurzen auch mal ....

Für die neue Update Funktion muss auf jeden Fall der Dienst: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst aktiviert sonst geht nix
Um ihn (wieder) einzuschalten gib bei Ausführen : services.msc ein,
und Aktiviere den oben genannten Dienst.

Noch einfacher geht es mit dem AntiSpy 3.8

Dort einfach bei Dienste den Haken vor: Dienst für automatische Updates deaktivieren wegmachen...

Greez Hawkeye 1985
 
Habe ich mir ja eigentlich auch gedacht. Aber der Haken ist dort (automatisches Update) weg. Auch der service steht auf automatisch und ist gestartet. Der von Intelligenter... steht auf manuell und ist beendet. Aber diese graue Unterlegung bleibt auch, wenn ich den auf automatisch setze und starte... :(
 
Aktivier die notwendigen Dienste und starte den Rechner mal neu. Eventuell mach alle Tools rückgängig die du in der Richtung ausgeführt hast.
 
@Prophet. Habe das jetzt mal gemacht und neugestartet. Hat leider aber auch nichts gebracht. Auch das Wiederherstellen der Standardoptionen mit XpAntiSpy war erfolglos... :(
 
Ich hab dasselbe Problem auf allen PCs mit SP2 (5 Stück)! Und mit XP Antispy hatte ich noch NIE was zu tun!!
 
Hab die Lösung:

Start => Ausführen => mmc

Dann "Snap-In" hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie auswählen. Dann suchen wir uns WindowsUpdate unter "Richtlinien für lokaler Computer => Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows Komponenten => Windows Update". Anschließend die Option "Automatische Updates konfigurieren" suchen und von "Aktiviert" auf "Nicht konfiguriert" stellen.
Dann starten wir nochmal ein CLI (cmd) und tippen ein: gpupdate /force

Danach können die Updates wieder konfiguriert werden.

Falls es zu schnell ging, hier klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben