News Intels große Pläne mit kabelloser Unterhaltung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Vor einem Jahr legte Intel mit dem Wireless Display (WiDi) den Grundstein für eine neue Offensive im Bereich kabelloser Optionen. Ein Jahr später und damit am heutigen Tag präzisiert der Branchenriese seine Pläne und zeigt, was man 2011 und 2012 vor hat.

Zur News: Intels große Pläne mit kabelloser Unterhaltung
 
Wenns richtig läuft, dann ist das ja eine gute Entwicklung!
DOOFE KABEL :-)
 
Das gibt dann wahrscheinlich extreme Lags.
 
Die erste Generation hat laut Berichten schon sehr gut funktioniert. Das Problem war eine etwa ein sekündige Verzögerung. Bei Unterhaltung wie Filmen oder Musik spielt das ja keine Rolle, schließlich bleibt aj trotzdem alles synchron. Zum Spielen war es untauglich. Die aktuelle Sandy Bridge Generation soll eine bessere Verzögerungszeit bieten...
 
Hmm, wie es aussieht ist es vorallem für Filme gedacht, da spielen Lags weniger eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja Kabelsalat ist schon eine nervige Sache. Wenn mir bloß jemand versichern könnte, dass es nicht gesundheitsschädlich ist (langfristig)
 
Dann wandern ja noch mehr Strahlen im Raum umher
(wobei ich NICHT weiß, ob diese dann 'schädlich' sein könnten).
 
Bin mir wegen den ganzen Strahlen auch nicht sicher... Ich empfange hier in meiner Studentenbude 16 WLAN Netzwerke.... Mein Android-Kompass funktioniert hier drin schonmal nicht.

Außerdem habe ich keine Lust alles mögliche mit Batterien betreiben zu müssen oder eben mehrere Netzteile für ein Gerät zu brauchen, für das bischen Bequemlichkeit durch die Kabelersparnis.
 
Zurück
Oben