News Toshiba stellt „Brazos“-Netbook vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem AMD gestern mit der „Brazos“-Plattform offiziell die „Fusion“-Ära mit in den Prozessor integrierten GPUs eingeläutet hat, stellte Toshiba heute auf einer CES-Pressekonferenz ein entsprechendes 10,1-Zoll-Netbook mit Windows 7 Starter vor, das sich durch seine audio-visuellen Fähigkeiten auszeichnen soll.

Zur News: Toshiba stellt „Brazos“-Netbook vor
 
Kein USB 3.0 bei einem neu erscheinenden Gerät? Gerade an solche Geräte bindet man doch Portable 3.0 Festplatten an...

Für mich das K.O. Kriterium.
 
soll eine Ladung des Akkus für bis zu neuneinhalb Stunden Betrieb ausreichen.

Super Wert mal bin gespannt wie ausbaufähig das noch ist.

Aber schliess mich mein Vorredner an was den USB Anschluss angeht.
 
ACH wie mich das Geheule um USB 3 jedesmal aufregt, total gehyped.
Nettes Gerät hat sicher seine Zielgruppe.
 
auflösung viel zu gering !

kein USB 3 oder esata das vermisse ich immer wieder!

dafür HDMI ! sehr löblich bei der größe!
 
Jo, das müsste schon 2560 x 1600 haben.. so ein Müll! :rolleyes:

Mein 15,4" Notebook hier hat 1280 x 800 Pixel und ich kann damit leben!
1024 x 600 bei 10" sind voll okay!
Reicht, um beim Surfen keinen Augenkrebs zu bekommen!
(Mit einer Full-HD-Auflösung würde viel mehr Grafikleistung verbraten, mehr Strom verbraucht und die Schrift unnötig klein! )


Mit Dualcore und 2GB RAM zu einem guten Preis bin ich dabei!
Brauche kein USB 3.0....


Kann die HD6250 1080p Material widergeben?
Ich habe mir selber eine Digital Copy von meiner Inception Collectors Box gemacht, weil ich keinen Vertrag mit Addresse und Personalien unterzeichne, nur um Handy-Filme zu bekommen... :freak:
12 MBps Video sollte die GPU schaffen, sonst kommt es für mich nicht in Frage!

(Und nein, ich käme nicht im Traum auf die Idee, da drauf eine Blu-Ray zu schauen.. es geht mehr drum, Filme zu Demo-Zwecken für die Einrichtung und das Testen von Heimkinos am Start zu haben :evillol: Würde das Netbook auch als Messzentrale für Akustische Messungen verwenden!)
 
Fast 10h mit einem AMD-Notebook, schön das mal zu sehen! ^.^
Die Auflösung wundert mich allerdings wirklich, wäre doch
HD Ready möglich und logisch gewesen. Aber na ja, wird nicht
das letzte Fusion Subnotebook sein. Ich setzte meine Hoffnung
da aufs Lenovo X120e. :)
 
Die Auflösung wird sicher reichen bei der Displaygröße, trotzdem sind 600px in der Vertikalen schon recht wenig, da wird man öfter mal scrollen müssen :D
Das Glare Display ist da aber schlimmer...

VGA Auflösung für die Webcam ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß meiner Meinung nach (ok mein NB hat gar keine und bisher hat mir ne Frontcam auch noch nicht wirklich gefehlt, von daher...)

Aber insgesamt machts nen guten Eindruck und die Laufzeit hört sich auch gut an :D
 
Sharangir schrieb:
Kann die HD6250 1080p Material widergeben?

Ja, haben beide die gleiche UVD. Sollte also so ähnlich funktionieren wie beim Zacate.

http://www.pcper.com/article.php?aid=1039&type=expert&pid=7

Hier gibts mal n Benchmark vom Toshiba, der Atom wird sowas von weggerUl3t, einwandfrei. Da sollte der Zacate noch ne ordentliche Schippe drauf legen.

http://nl.hardware.info/reviews/1961/4/amd-fusion-apu-review-benchmarks

1800 3Dmarks06 sind nicht zu verachten, mit meinem 2,0GHz CoreDuo + ATI X1700 komm ich auch grad mal auf 2000 :freak:

"Can it play Crysis? Yes it can!"
 
Das Macbook Air mit Zacate, das wäre der Hammer. Selbe Leistung, dafür aber wohl 15 Stunden Laufzeit.
Atom ist sowas von tot.
 
@Booby unwahrscheinlich und warum sollte die akkulaufzeit in nem mac steigen? weil man den akku nicht austauschen kann? weil das Applelogo oh wunder gegen jede physischen gesetze verstößt? also wirklich ihr macfanboys solltet nicht in hardwareforen rum trollen...
 
@MC_Ferry: Nein, aber Apple ist dafür bekannt sehr gute d.h. langlebige Akkus zu verbauen.
Und ich bin wahrlich kein Applefanboy, ich kann diese Firma und ihren Verrückten an der Spitze nicht leiden, aber das mit den Akkus kann man ihnen nicht nehmen.

B2T: Sieht sehr gut aus. Mein Netbook hat für grafikaufwendigere Spiele o.Ä. dank der beschissenen Intel GMA leider überhaupt keine Power, selbst CS1.6 läuft mit vielen Leuten nicht so flüssig. Leider hat AMD die Blütezeit der Netbooks verpasst, da war Intel wieder mal schneller.
 
Darktrooper1991 schrieb:
@MC_Ferry: Nein, aber Apple ist dafür bekannt sehr gute d.h. langlebige Akkus zu verbauen.

Dann setze dich damit ein wenig mehr auseinander, dann wirst du feststellen, dass die Akkulaufzeit unter dem Mac OC deutlich länger ist als wenn die Kiste mit Windows läuft.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung zu gering, kein USB 3.0 und das schlimmste finde ich persönlich die Namensgebung.

Ich denke bei dem Kürzle N550 als erstes an einen Dualcore Atom :)
 
ich brauche auch keine 1920x1080, wie bei so manchen 13" Sony Notebooks, aber 600px sind aufjedenfall zu wenig!

Ansonsten geht das Ganze in die richtige Richtung. Vllt verkaufe ich bald meinen E4200 (da fehlt mir leider ein digitaler Videoausgang)

Offtopic: MBA 11": 3 1/2 h beim Surfen über Wlan und 1h 23min unter Volllast finde ich für einen SU9400 nicht sehr prall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc_Ferry schrieb:
@Booby unwahrscheinlich und warum sollte die akkulaufzeit in nem mac steigen? weil man den akku nicht austauschen kann? weil das Applelogo oh wunder gegen jede physischen gesetze verstößt? also wirklich ihr macfanboys solltet nicht in hardwareforen rum trollen...

Weil Apple sehr gut im Stromsparen ist.
Da kommt viel vom Betriebssystem, wie oft es die CPU aus den Tiefschlafzuständen holt, bei denen die CPU fast keine Leistung aufnimmt.

Das Notebook ist ja toll, die Akkulaufzeit weiß zwar zu beeindrucken, aber das Display ist eine totale Lachnummer.
Warum hat Toshiba nicht ein 7" oder besser 2" Display in den selben Rahmen gesteckt. (Vorsicht Ironie)
So einen fetten Rahmen ums Display habe ich wirklich lange nicht gesehen.
Vorallem wie der Platz oberhalb vom Display verschenkt wurde. :mad:
 
Zurück
Oben