Ipod Touch 4G Pixelfehler

Registriert
Juli 2010
Beiträge
810
Ärgerlicherweise musste ich bei meinem 2 Monate alten Ipod Touch (4. Generation) 2 Pixelfehler feststellen. Da Apple so kundenfreundlich ist und nicht einmal Support per E-Mail anbietet, frage ich mal hier nach. Weiß jemand zufällig wie Apple da vorgeht und ob die bei Pixelfehlern überhaupt ein Gerät austauschen?

Nach ISO 13406-2 sind ja bei Pixelfehlerklasse II maximal 2 Pixelfehler pro 1 Million Pixel zulässig, das heisst, bei dem Display mit einer Auflösung von 960*640 dürfen maximal 1.2288 Pixelfehler vorhanden sein. Allerdings weiß ich nicht ob die Displays von Apple überhaupt nach einer Pixelfehlerklasse spezifiziert sind.
 
Bei dem iPod Touch wird vom Apple kein Pixelfehler toleriert d.h der Austausch sollte problemlos zu erledigen sein.
 
Im November letzten Jahres ist ja die Pixelfehler Toleranz von Apple geleakt.
Diese liegt zumindest bei deinem Gerät und anderen Geräten zwischen 1 und 3,5 Zoll bei 0.

apple-pixelzify.jpg
 
ruf doch einfach mal an ist doch auch schneller als email dann werden die dir sicher einen Tausch anbieten.
 
eddy08 schrieb:
ruf doch einfach mal an ist doch auch schneller als email dann werden die dir sicher einen Tausch anbieten.

Geht nicht, Dialer-Nummern (0190 etc.) sind bei meinem Telefonanschluss gesperrt.

Egal, ich hab jetzt mal einen Supportauftrag Online wegen "toten Pixeln" wie sie es nennen veranlasst. Mal sehen, ob sie das Produkt austauschen.
 
Ruf die Bestellhotline von Apple an, die ist kostenlos. Von dort aus kannst du dich dann zum Support weiterleiten lassen.
 
Also in der ersten 3 Monaten nach Kauf bietet Apple Support über eine 0800-Nummer(Kostenlos). 0190 Nummern gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, das sind jetzt 0900 Nummern.
Wären die 3 Monate rum bietet Apple eine 01805 Nummer an, die kostet 12ct/min, also auch nicht die Welt.
 
schick über die apple seite einen rma auftrag, dann wird das ding von ups abgeholt und ca eine woche später hast nen neuen. das ist absolut kein problem!!
 
Zurück
Oben