Erfahrung mit NV Silencer 5 ?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi Junx,

habe mir gerade den o.g. Silencer bestellt, der soll auf meine 6800 GT, die hoffentlich bald mal kommt :rolleyes:

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

mfg
 
ne aber poste mal brav wie es bei dir dann geht, hehe, ich will das ding auf meine ultra machen wenns gehn sollte....die gt gibts aber auch bei www.pc-syndikat.de ab lager.....
 
Die sollen für alle 6800er Modelle sein.
Hast du selber Erfahrung mit dem Shop gemacht?

420 ist eigentlich recht viel, dann noch Versand dazu ...
Da D³ bei mir eh erst am 13 verschickt wird und dann noch 10 Tage Lieferzeit hat (cd-wow) kann ich auch noch n bissl warten, habe parallel bei 4 Anbietern bestellt die die GT alle <400 € im Shop haben

Werde aber auf jeden Fall meinen Bericht hier abgeben.. was mich besonders Interessiert ist die Quali der Wärmeleitpaste die mitgeliefert wird.
 
Zu dem NV Silencer kann ich morgen mehr sagen ist schon von Haus aus auf der Galaxy 6800er verbaut die morgen per UPS eintreffen soll ! :D
 
Wo haste die bestellt?
 
k4li schrieb:
Die sollen für alle 6800er Modelle sein.
Hast du selber Erfahrung mit dem Shop gemacht?

Jup hab meine Ultra von da bekommen, 3 Tage immer per Mail ne Info ich fands ganz gut, wenn ich 400 bezahle und immer zittern muß kommts heute kommts morgen sind mir die 20 auch egal, ich verdien ja mein geld schon selbst kinners :D
 
Also zittern tu ich net, ist mir wie gesagt egal wenn es noch 2 Wochen dauert da ich das passende Game dazu eh net vorher habe =)
 
Dann hohl ich mir lieber die Galaxy die ist ja schon mit dem Silencer ausgestattet zwar ist die lüfter spannung etwas höher aber ansonsten ganz nice. Aber muß noch bischen sparen also erst nächsten Monat.
 
MistaMasta schrieb:
Dann hohl ich mir lieber die Galaxy die ist ja schon mit dem Silencer ausgestattet zwar ist die lüfter spannung etwas höher aber ansonsten ganz nice. Aber muß noch bischen sparen also erst nächsten Monat.


Willkommen im Club, steige auch von einer Gainward FX 5900 1200/XP GS um auf eine Galaxy Glacier ist aber nur die kleinere 6800er Version ;)

Es geht mir dabei vielmehr darum gleich eine Karte zu bekommen die von Haus aus den Silencer verbaut hat und wo man nicht seine Garantie auf´s Spiel setzt wenn man den nachträglich selber verbaut.
 
Zurg hat mir verraten dass er seine bei ebay abgestaubt hat, ausserdem handelt es sich um eine non GT non Ultra.

Ich habe keinen einzigen deutschen Versand gefunden der die Galaxy überhaupt anbietet, ob nu als GT oder non.


Die Ultra von Galaxy hat übrigens keinen Silencer, was einem zu denken geben sollte wenn man den NV5 mit der Ultra koppeln möchte.


mfg
 
So leutz. Heut ist der Nv Silencer 5 angekommen von meinem lieben Kollegen k4li :D


Nun ja also das schonmal vorweg es läuft super :p

Nur der Einbau war etwas naja knifflig

Die Mitgelieferte Anleitung war nur ab der 2. Hälfte zu gebrauchen, da ich hinten nichts mit ner Zange reinquetschen muss, sodass ich den Kühler abmachen kann sondern oben den Aopen Deckel abschrauben und dann dann rest, zb. die Ramkühler,GPU Kühler und den Lüfter

Wo ich das also hinter mir hatte konnte ich nach der Anleitung weiterarbeiten und habe halt wie beschrieben die mitgelieferte Wärmeleitpaste dick auf die Rambausteine aufgetragen und dünn auf die GPU. ( GPU sieht schöner aus als die von ATI *LöL* ). Das Wärmeleitpaste auftragen war eigentlich die meiste Arbeit, da es echt sehr viel Nerven und Geduld gefordert hat ( jeweils auf 8 Rambausteine + GPU Paste gleichmäßig auftragen ).

Die Kühlermontage verlief sehr einfach, viel einfacher als beim VGA Silencer Rev. 3, sehr viel einfacher


Beim befestigen des Kühlers kann keine Paste verrutschen wenn man die Löcher nicht trifft, da man zuerst die 4 Pins von dem Lüfter in die Graka stecken muss bevor man sie weiter zusammenpressen kann, was echt viel angenehmer ist als bei ner Radeon 9800 Pro mit VGA Silencer Rev. 3. Leider war das Lüfterstromkabel bei mir auf der falschen Seite, da der Stromanschluss auf der Graka auf der anderen Seite war *LöL*. Aber hab ich ganz einfach anders verlegt.

Endresultat : Die Karte ist sehr viel leiser das muss ich mal sagen. Die Kühlleistung ist auch besser. Hab im Nvidia Treiber auf "Optimale Taktrate Ermitteln" gedrückt

Vorher : 412 / 1120

Nacher mit NV Silencer 5 : 420 / 1130

Ich find das hat sich doch gelohnt dafür, dass sie auch leiser ist.

Habe den 3D Mark 2003 auf Standard GT Werten durchlaufen lassen. Alles ok und funktioniert einwandfrei.

Also kann es euch nur empfehlen. Der Einbau ist eigentlich sehr einfach, man sollte nur etwas Geduld und viel Nerven mit sich bringen

Edit : Karte läuft so bei 55 Grad


Also Prost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich dass er dich glücklich macht =)

thx 4 Bericht
 
Also ich werd deffinitive heute abend noch was zu dem Silencer schreiben, wie in nem anderen Thread zu lesen war hatte ich so leichte Netzteilprobleme deswegen melde ich mich erst jetzt wieder zu Wort ! :rolleyes:

Außerdem muste ich das Gehäuse + DVD-LW bissel mit Laufsäge bearbeiten damit die Graka überhaupt reinpaßt ! :x
 
bei nem Micro Case auch kein Wunder =)

Ich schreibe morgen was , wenn meine heiss ersehnte Glacier GT endlich da ist

thx für neg. karma @ irgend ein frustriertes Wesen =)

was ist eigentlich eine Laufsäge, ist die besonders schnell? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen kann man sagen der Silencer NV5 verbindet gute Kühlleistung mit einem sehr geringen Geräuschniveau :)

Leider mußte ich mich erstmal auf der suche nach ein OC Tool machen was nicht immer meckert wenn man den Ramtakt auf über 900Mhz anhebt ... Powerstripe.

Muß sagen Galaxy hat gut daran getahn die Karte mit einem Silencer + 2,2ns Rams auszurüsten. am ende hatte ich stabile 395/931 Mhz .. wenn das nicht mal guter wert für ne kleine 6800er ist :D
 
Das hört sich sehr gut an, ich habe meine Karte leider immer noch nicht :heul:

mein Pfad des Wartens wird gesäumt von Frustration =)
 
Wie siehts denn mit der mitgelieferten Blende aus? ist die für 2x DVI gemacht oder 1x VGA und 1x DVI?
 
Muscular Beaver schrieb:
Wie siehts denn mit der mitgelieferten Blende aus? ist die für 2x DVI gemacht oder 1x VGA und 1x DVI?


die Blende hat nichts mit den Anschlüssen zu tun, sondern für die "Abluft" der Karte...ist lediglich ein Slotblech mit Schlitzen... ;)
 
Der normale VGA Connector ist etwas kleiner als DVI Connectors. Deswegen frage ich. Oder meinst du es ist nur ein einzelnes Slotblech mit Luftschlitzen? Also muss man nicht das komplette alte abschrauben?
 
Zurück
Oben