Ordner Syncronisieren

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo,

ich brauche eine kosteloses Programm welches mir zwei Ordner synchronisiert!

Was aber wichtig ist es muss es immer machen°!

Als wenn ich jetzt eine Datei in einen Ordner tue im Laufer X
muss das Programm direkt dasselbe machen auf einer anderen Festplatte!

Und wenn ich lösche dasselbe..

Ich habe syntoy installiert aber das synchronisiert ja nur wenn man den Befehl gibt und dann alles... SOwas suche ich nicht!

Danke
 
freefilesync !?

Egal ob Backup-Partition, externe Festplatte oder USB-Stick; mit dem kostenlosen Tool FreeFileSync können Sie Daten auf unterschiedlichen Datenträgern kongruent halten.

Dafür wählen Sie einfach die zwei zu vergleichenden Verzeichnisse aus. Mit einem Klick auf »Vergleichen« analysiert das Open-Source-Tool die beiden Verzeichnisse und spürt zuverlässig unterschiedliche Dateien und Datei-Versionen auf.

Mit einem Klick auf die Vergleichs-Optionen können Sie festlegen, ob nach Dateigröße und Datum oder dem Inhalt einer Datei verglichen werden soll. In der mittleren Spalte sehen Sie, welche Dateien von einem ins andere Verzeichnis kopiert werden müssen, damit diese auf dem gleichen Stand sind.

Einfacher geht das mit der Synchronisations-Automatik. Per »Synchonisieren« können Daten auf Wunsch gespiegelt, aktualisiert, beidseitig oder automatisch synchronisiert werden. Zudem ist es möglich, eigene Verhaltensweisen einzupflegen.

Das Programm bietet darüber hinaus eine Reihe informativer Statistiken wie Anzahl der zu überschreibenden, zu löschenden und zu erstellenden Dateien sowie die Gesamtmenge der zu kopierenden Daten. Weiterhin lassen sich Suchkonfigurationen für den nächsten Einsatz speichern und Filteroptionen verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedbullFighter

leider nein!

Hier muss man immer sagen der soll synronisieren...

Ich möchte aber einaml einstellen und dann
Soll es so sein das es immer sofort passiert...

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf einem meiner Server die kostenlose Version von Fling laufen. Wollte das eigentlich nur testweise drauf haben, bis ich etwas finde, was den Job weiter macht, aber Fling läuft so gut, dass es mittlerweile seit über einem halben Jahr so läuft.

Mein erster Fling Job überwacht eine Partition mit vielen Doc-Dateien auf neu erstellte, aktualisierte PDF Files (man kann auch sagen, er soll alles überwachen, aber mir ging es nur um die PDF). Gibt es neue, kopiert es die PDF in mein lokales FTP Verzeichnis. Der zweite Job überwacht das FTP Verzeichnis und synct die PDF dann mit meinem FTP Server Online, ohne dass man das manuell anstoßen muss. Ohne die zweite Variante wäre das evtl was für dich ...

http://www.nchsoftware.com/ftp/index.html
 
Aber ich habe doch kein FTP Verzeichnis!
kann ich dann einfach eine anderes Laufwerk auch auswählen?

Also Festplatte C:
und Fesplatte D: ?

Finds komisch weil das Programm ja doch was anders können möchte, da frage ich mich ob es das richtige für mich ist!
 
FTP musst du ja nicht nutzen. Im ersten Schritt synce ich auch nur PDFs aus dem Netzwerk auf die lokale Platte. Das geht auch zwischen 2 lokalen Festplatten, 2 Netzlaufwerken ... wie auch immer. ;)
 
Hebras schrieb:
@RedbullFighter

leider nein!

Hier muss man immer sagen der soll synronisieren...

Ich möchte aber einaml einstellen und dann
Soll es so sein das es immer sofort passiert...

[

es geht doch !! habs jetzt selber angschaut ! man kann eine Batchdatei erstellen und diese in den Taskplaner einbauen !
 
Er möchte aber das es sofort synchronisiert wird und nicht erst nach einer vordefinierten Zeit.
 
wupi schrieb:
Er möchte aber das es sofort synchronisiert wird und nicht erst nach einer vordefinierten Zeit.

ja gut mit dem Taskplaner ist zwar einiges möglich (z.b. beim systemstart oder beim abmelden usw.) aber besser als gar nichts !

@wupi gescheite Kommentare schreiben bringt im noch weniger !
poste besser eine lösung !
 
Ich hätte vorgeschlagen, einfach per Taskplaner jede Minute robocopy oder rsync starten zu lassen.
 
Zurück
Oben