Steam Account wurde gehackt/Email geändert

emotion

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
43
Hey liebe Community,ich habe ein großes Problem,nämlich wurde mein Steam Account gehackt..
Ich habe schon versucht mir ein Password zusenden zulassen,doch heute nacht bekam ich eine email,dass meine Emailadresse vom Steam account erfolgreich geändert wurde..
Falls ich das nicht wollte,sollte ich auf einen Link vom Steam Support klicken,aber dieser Link öffnete sich nicht..
Ich habe den Account vor 2 Jahren über Ebay gekauft,daher habe ich keinen CD-Key.
Wisst ihr wie ich den Account zurück bekomme ?

Lg,emotion
 
Beim Steam Support melden.

Und das nächste mal verifizierst du deinen Account, dann kann sowas nicht nochmal passieren!
 
Tja über Ebay gekauft war eben nicht Optimal, du kannst nur auf den Steam Support hoffen da du allerdings keinen Key Nachweisen kannst glaube ich nicht das du irgendwelche chanchen hast wieder an den Account zu kommen.
 
Steam-Account über Ebay gekauft? :freak: FAIL!
Was hast du denn erwartet. Sei froh, dass er überhaupt so lange gehalten hat.

Und was heißt du hast den CD-Key nicht mehr? Klingt alles etwas merkwürdig.
Wenn du einen Tipp haben willst:
Kaufe keinen Steam-Account, nirgendwo!
 
Dein Steam Account wurde zu 90Prozent durch eine Phishingseite oder einen Trojaner gehackt, es sei denn dein PW war "123" oder eine ähnlich simple Tastenfolge.

Dass du deinen Account wieder bekommst halte ich für recht unwahrscheinlich. Ich würd mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen darüber machen, wie dein Account überhaupt gehackt werden konnte. Wenn es wirklich über einen Trojaner erfolgen sollte hat der jenige wohlmöglich noch Zugriff auf deinen Rechner...

Und kaufe niemals irgendwo Steam Accounts!!
 
Tyranidis schrieb:
Und was heißt du hast den CD-Key nicht mehr? Klingt alles etwas merkwürdig.
wieso? ist doch logisch. wie soll er die cd-keys der spiele haben, die er mit dem acount gekauft hat? er hat die spiele selbst ja nicht gekauft, sondern schon im account regestriert.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Account.
Da er ziemlich lange inaktiv war, hatte ich niemals die E-Mail verifiziert.
Der Account selbst wurde noch damals mit dem WON CD-Key (vor 10 Jahren?) erstellt und da ich diesen nicht mehr hatte, konnte ich den Account auch nicht mehr wiederbekommen. Er wurde aber dafür gesperrt, sodass niemand ihn mehr nutzen kann.
 
ach ja, klar.

Man kann auch den Kopf in den Sand stecken.

Wie soll er dann an Spiele drankommen, die exklusiv über Steam erhältlich sind?

Ist nur ne Frage.


An deinen Steam-Account wirst du unter Umständen nicht drankommen, wenn es der Steam-Support nicht zulässt. Wie soll man auch jemandem etwas zurückgeben, was dieser jenige nicht verifizieren kann? Würdest du eine Katze im Sack kaufen? - Sinnbildlich


Die oben genannten Ratschläge sind die einzigen, die man dir so machen kann
 
Ich hoffe du hast deine Kreditkarten Angaben nicht gespeichert im Shop... Unbedingt dem Support melden !
 
Haha Fail. Steam acc bei Ebay gekauft und dann nicht die Mailadresse verifizieren, obwohl das nur 2 Klicks kostet.
 
Und bei Steam muss es nicht unbedingt eine Trojaner/Keylogger/Phishing die Ursache sein. Es soll wohl bzw. war einmal relativ einfach ein Brute-Force bei den Steam-Accounts anzuwenden-
 
Ich frage mich wie man überhaupt einen Steam Account kaufen kann. Man lädt sich den Steam Client herunter, erstellt einen Account und kauft dann Spiele, die man haben will. Oder man kauft sich für ein paar € die Orange Box, hat ein paar gute Spiele und dann ist das gut.
Abgesehen davon ist es auch nicht erlaubt Steam Accounts zu verkaufen.
 
Oder ein typischer Fall von gleichem Usernamen und Password auf 1000000 Seiten ^^

Zum einen hast du gegen die AGB verstoßen, indem du den Account gekauft hast und hast damit keinen Anspruch darauf. Zum anderen hast du in den 2 Jahren nichts anderes darauf registriert? Hattest du eine ID in der Community bzw kommst du daran? Dann kannst du, zusammen mit der Auflistung einiger Titel auf dem Account, noch damit prahlen, wann der Account erstellt wurde und so evtl den Support überzeugen. Voraussetzung hier ist, dass das Profil für Nicht-Freunde lesbar ist.

www.steamcalculator.com und dann die ID angeben... gibt eigentlich nur n Schätzwert des Accounts auf Basis der registrierten Spiele... aber liefert eben auch das Erstellungsdatum...

Hier am Beispiel meines Accounts.

Edit: Gespeicherte Kreditkartendaten sind auch ein gutes Mittel zur Wiederbeschaffung :-)
 
Ich habe den Steam acc mit dem Spielen bei Ebay gekauft,und JA ! ich habe die Email Adresse verifiziert !
Nur der "Hacker" hat erst mein Passwort und dann meine Kontaktemailadresse geändert
Ergänzung ()

Ich hab den Steamcalculator gerade benutzt und habe meinen Namen in der Fl angegeben,da ich weiß,dass ich bei steam so hieß ..

http://www.steamcalculator.com/id/shinji
 
Wenn die E-Mail verifiziert war, kann E-Mail und Passwort nur mit Tätigung einer Bestätigung an deine E-Mail-Adresse geändert werden.
Evtl. hat der "Hacker" also auch deine Zugangsdaten für deine E-Mail.
 
15 euro für CS:S,CS 1.6 und Day of Defeat

Ja ich habe eine Email bekommen,die noch nicht gelesen wurde,außer von mir vohin.
Ich verwende nämlich nicht überall die gleichen Passwörter ;)
1mal war es eine Email zur Bestätigung der Änderungs des Passwortes und einmal für die Emailänderung..
Habe auf den Link geklickt,doch es öffnet sich nichts -.-
Die Supportseite von Steam läd einfach nicht
 
Bei dem Steam Support wirst du nichts erreichen, da es nicht erlaubt ist Accounts zu verkaufen. Wenn du dich doch beim Support meldest, werden die dir den Account sperren. Da gehe ich zumindest von aus. Erstelle dir am besten einen neuen Account. Ist zwar schade um das Geld aber die einzige Lösung.
Hast du denn noch mehr Spiele in diesem Account oder nur die 3 genannten?
 
Zurück
Oben