Welcher Grafikkartenhersteller ist der Beste? Nvidia

Welcher Grafikkartenhersteller ist der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Hi,

wollte mal fragen, welchen Grafikkartenhersteller ihr für den besten haltet.

Zwecks Support Garantie etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjeden fall EVGA.Einfach von den angeboten was die besitzen.Wenn man den Kühler wechselt ist die Garantie futsch bei EVGA nicht! Wenn man die EVGA Graka bei der Homepage Aktiviert bekommt man 10Jahre Garantie.Eigentlich voll versichert.Ist die beste Wahl

Aber von den Kühlern hört man nichts gutes (GTX 460)
 
Ich sage Zotac, weil wenn man sich nach dem Kauf, das Produkt registriert, bekommt man 1 Jahr Garantie oben drauf.
Zudem hat man bei Zotac immer noch kleine extras oben drauf, bei der GTX260 ware es das Game Race Driver Grid.
Support ist gut, schneller Antwort auf all meine fragen.
Temperatur bei Zocken nie über 70°C, somit wird sie auch nicht wirklich laut.

LG

P.s. @kingsyrie, also das mit den 10 Jahren mag sein, aber wer behält schon als Zocker seine Graka für 10 Jahre lol, nach 10 Jahren kannste die Aktuellen Grakas von heute ins Museum stellen :D

Bei Zotac kriegt man 3 Jahre wenn man das Produkt registriert hat, ansonsten nur 2 Jahre. Und wenn man vorhher weiß das man die sowieso net länger als 3 Jahre benutzt würde ich zu Zotac gehen.
Wie gesagt die Lüftung ist einfach Top und Leise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch eh alle meist Referenzdesign und somit die Leistung identisch. Somit entscheidet bei Ref-Design der Preis = daher die Günstigste!

Support:
Die mit der längsten Garantie und wo man den Kühler wechseln darf = EVGA. Wobei die länge der Garantie mit 10 Jahren wie bei EVGA eher Marketing sind als das sie dem Verbraucher nutzen ;)
Wer spielt denn heute noch mit einer Geforce2 GTS @32MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit der längsten Garantie und wo man den Kühler wechseln darf = EVGA. Wobei die länge der Garantie mit 10 Jahren wie bei EVGA eher Marketing sind als das sie dem Verbraucher nutzen
Wer spielt denn heute noch mit einer Geforce2 GTS @32MB RAM

Habe noch eine Elsa Victory Erazor 4 MB + Voodoo II
Spiele damit die "Klassiker" auf meinem 486er. Ein paar Flug-Sims, wie F22 Lightning oder auch Command&Conquer 1 sowie Alarmstufe Rot über Netzwerk mit Freunden. Bei der "freien" Version haben die den LAN Support ja entfernt, so spiele ich die alten Spiele via VPN Tunnel mit "Gleichgesinnten".

Und da finde ich es toll wenn bei einem Defekt mir der Hersteller eine neue Karte zukommen lässt, denn solche alten Grafikmonster sind schwer zu bekommen.

Grüße
Fallaxia
 
auch wenn EVGA 10 Jahre Garantie bietet werden sie dir wohl kaum eine 10 Jahre alte Karte ersetzen, du wirst einfach eine Gutschrift oder ein vergleichbares Modell bekommen.

Selbst schon nach nur 2 Jahren bekommst du in der Regel nicht das gleiche Modell wieder, wegen EOL...
 
Zurück
Oben